Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
20.06.2025 09:00:03
|
EQS-HV: STRABAG SE: Änderung der Dividendenbekanntmachung
EQS-News: STRABAG SE
/ Bekanntmachung der Ergebnisse zur Hauptversammlung
STRABAG SE
Villach ÄNDERUNG DER DIVIDENDENBEKANNTMACHUNG zur Dividende für das Geschäftsjahr 2024 ISIN: AT000000STR1 In der am 13.6.2025 abgehaltenen 21. Ordentlichen Hauptversammlung der STRABAG SE wurde für das Geschäftsjahr 2024 die Ausschüttung einer Dividende von € 2,50 je dividendenberechtigter Stückaktie, mit Dividendenzahltag am 24.6.2025 und Dividenden-Extag am 18.6.2025, beschlossen. Am 13.6.2025 wurde dazu die Dividendenbekanntmachung veröffentlicht. 1. Ursprüngliche Dividendenbekanntmachung Gemäß Dividendenbekanntmachung vom 13.6.2025 war zur Zahlung der Dividende eine Abwicklung über Wertrechte (ISIN AT0000A3MQR9) vorgesehen, die plangemäß am 24.6.2025 für jede Inhaberaktie bei der Depotbank der jeweiligen Aktionärin bzw. des jeweiligen Aktionärs eingebucht werden sollten, wobei das Wertrecht zum Bezug der Dividende, Zug-um-Zug gegen Übertragung des Wertrechts, berechtigt hätte. Die Gesellschaft hat sich mit der Dividendenbekanntmachung vorbehalten, die Modalitäten der Dividendenauszahlung zu ändern. 2. Geänderte Dividendenbekanntmachung Für die in der Hauptversammlung vom 13.6.2025 beschlossene Dividende für das Geschäftsjahr 2024 erfolgt am 24.6.2025 eine direkte Auszahlung der Dividende über die OeKB CSD GmbH an die jeweilige Depotbank der Aktionärinnen bzw. Aktionäre. Die Auszahlung der Dividende über die OeKB CSD GmbH ohne Wertrechte- Abwicklung ist nunmehr möglich, da bei der Dividendenauszahlung auf andere Weise sichergestellt ist, dass STRABAG SE keine Dividendenzahlung an MESCHDUNARODNAJA KOMPANIJA AKZIONERNOE OBSCHTSCHESTWO „RASPERIA TRADING LIMITED“, [MKAO „Rasperia Trading Limited“] leistet. Die Auszahlung der Dividende erfolgt abzüglich 27,5 % Kapitalertragsteuer (KESt) durch Gutschrift bei den depotführenden Kreditinstituten. Als Zahlstelle fungiert die Raiffeisen Bank International AG, Am Stadtpark 9, 1030 Wien. Es werden daher keine Wertrechte für die Aktionärinnen bzw. Aktionäre bezüglich der Dividende für das Geschäftsjahr 2024 eingebucht. Dementsprechend erfolgt auch keine Spesenvergütung. Villach, im Juni 2025 Der Vorstand
20.06.2025 CET/CEST |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | STRABAG SE |
Donau-City-Straße 9 | |
1220 Wien | |
Österreich | |
Telefon: | +43 1 22422 – 1089 |
Fax: | +43 1 22422 - 1177 |
E-Mail: | investor.relations@strabag.com |
Internet: | www.strabag.com |
ISIN: | AT000000STR1 |
Börsen: | Wiener Börse (Amtlicher Handel) |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
2157966 20.06.2025 CET/CEST
Nachrichten zu STRABAG SE
31.07.25 |
Schwache Performance in Wien: ATX Prime präsentiert sich zum Start leichter (finanzen.ch) | |
29.07.25 |
Gute Stimmung in Wien: ATX Prime zum Handelsende mit Zuschlägen (finanzen.ch) | |
29.07.25 |
Pluszeichen in Wien: ATX Prime mittags im Plus (finanzen.ch) | |
28.07.25 |
Optimismus in Wien: ATX Prime stärker (finanzen.ch) | |
24.07.25 |
Donnerstagshandel in Wien: ATX Prime am Donnerstagmittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
23.07.25 |
ATX Prime-Handel aktuell: ATX Prime letztendlich in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
23.07.25 |
Börse Wien: ATX Prime legt zu (finanzen.ch) | |
22.07.25 |
Dienstagshandel in Wien: ATX Prime zum Start in der Verlustzone (finanzen.ch) |
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump verschiebt Inkrafttreten neuer Zölle : Schweizer Markt feiertagsbedingt geschlossen - SMI kann nicht reagieren -- DAX mit schwachem August-Start -- Zum Wochenende Verluste an den Börsen in AsienAm heimischen Aktienmarkt findet heute feiertagsbedingt kein Handel statt. Der deutsche Aktienmarkt zeogt sich mit Verlusten. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |