Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Trotz Turbulenzen |
24.07.2025 17:56:39
|
DWS-Aktie gesucht: DWS zieht mehr Anlegergelder an - Gewinnziel steht

Der Fondsanbieter DWS hat trotz der Turbulenzen an den Finanzmärkten im zweiten Quartal mehr Geld von Anlegern eingesammelt.
Im zweiten Quartal erzielte DWS Erträge von 746 Millionen Euro und damit sieben Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 214 Millionen Euro und damit fast ein Drittel mehr als im Vorjahreszeitraum.
So konnte der Vorstand die Kosten der Gesellschaft weiter senken: Sie zehrten nur noch 59,2 Prozent der Erträge auf. Für das erste Halbjahr liegt die Quote bei 60,7 Prozent. Damit sieht der Vorstand DWS auf gutem Weg, das Verhältnis von Kosten zu Erträgen auch im Gesamtjahr wie geplant unter 61,5 Prozent zu drücken. Im Vorjahr hatte es noch bei 65,4 Prozent gelegen.
Die DWS-Aktie zeigt sich am Donnerstag als Spitzenreiter im MDAX, dem Index der mittelgrossen Werte. Via XETRA gewann das Papier schlussendlich 7,11 Prozent auf 52,70 Euro.
/stw/he/zb
FRANKFURT (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Bank AG
18:01 |
EQS-DD: Deutsche Bank AG: Frank Witter, buy (EQS Group) | |
18:01 |
EQS-DD: Deutsche Bank AG: Frank Witter, Kauf (EQS Group) | |
18:01 |
EQS-DD: Deutsche Bank AG: Alexander Wynaendts, buy (EQS Group) | |
18:01 |
EQS-DD: Deutsche Bank AG: Alexander Wynaendts, Kauf (EQS Group) | |
18:01 |
EQS-DD: Deutsche Bank AG: Prof. Dr. Norbert Winkeljohann, buy (EQS Group) | |
18:01 |
EQS-DD: Deutsche Bank AG: Gerlinde Siebert, buy (EQS Group) | |
18:01 |
EQS-DD: Deutsche Bank AG: Gerlinde Siebert, Kauf (EQS Group) | |
18:01 |
EQS-DD: Deutsche Bank AG: Prof. Sigmar Gabriel, buy (EQS Group) |
Analysen zu Deutsche Bank AG
28.07.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets | |
25.07.25 | Deutsche Bank Hold | Warburg Research | |
25.07.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
24.07.25 | Deutsche Bank Kaufen | DZ BANK | |
24.07.25 | Deutsche Bank Hold | Warburg Research |
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schlussendlich mit Gewinnen -- DAX beendet Handel über 24'000er-Marke -- Wall Street letztlich tiefer -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich mit VerlustenAm heimischen Aktienmarkt positionierten sich Anleger als moderate Käufer. Am deutschen Aktienmarkt waren unterdessen Gewinne zu sehen. Die US-Börsen präsentierten sich schwächer. In Fernost dominierten am Dienstag die Verkäufer das Handelsgeschehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |