Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Gewinnanteil im Blick |
21.05.2025 13:18:40
|
Deutsche Bank-Aktie freundlich: Deka mahnt Deutsche Bank zur stärkeren Fokussierung auf stabile Geschäftsfelder

Die Deutsche Bank ist nach Ansicht der Fondsgesellschaft Deka auf Kurs.
Mit Christian Sewing an der Spitze habe die Deutsche Bank gute Voraussetzungen, aus dem Mittelfeld herauszukommen, so Thomae laut Manuskript seiner im Vorfeld veröffentlichten Rede. "Sie müssen aber endlich liefern, was Sie uns seit Jahren versprechen: einen höheren Gewinnanteil der stabilen Geschäftsbereiche wie Asset Management und Privat- und Firmenkundengeschäft." Nach wie vor mache das "schwankungsanfällige und mit höheren Risiken behaftete Investmentbanking" den Löwenanteil des Gewinns aus.
Aufholbedarf sieht er im Privatkundengeschäft. Sei das Segment im Wealth Management & Private Banking zuletzt gut vorangekommen, schwächele das Geschäft mit den Retailkunden trotz eines guten Marktumfelds "noch gehörig". Bei der DWS kritisiert Thomae die Rechtsform. Er forderte, dass die "investorenfeindliche KGaA-Struktur" zur Disposition gestellt wird. "Diese Rechtsform führt zu Bewertungsabschlägen an der Börse und ist für uns Aktionäre nicht hinnehmbar."
Im XETRA-Handel am Mittwoch steigt die Deutsche Bank-Aktie zeitweise um 0,26 Prozent auf 25,29 Euro.
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Bank AG
13.06.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX beendet die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
13.06.25 |
XETRA-Handel DAX zum Ende des Freitagshandels im Minus (finanzen.ch) | |
13.06.25 |
Deutsche Bank Aktie News: Deutsche Bank tendiert am Nachmittag auf rotem Terrain (finanzen.ch) | |
13.06.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX sackt am Freitagnachmittag ab (finanzen.ch) | |
13.06.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX verbucht Abschläge (finanzen.ch) | |
13.06.25 |
Deutsche Bank Aktie News: Deutsche Bank wird am Mittag ausgebremst (finanzen.ch) | |
13.06.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX legt am Freitagmittag den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
13.06.25 |
Verluste in Frankfurt: DAX liegt am Freitagmittag im Minus (finanzen.ch) |
Analysen zu Deutsche Bank AG
05.06.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets | |
01.05.25 | Deutsche Bank Buy | UBS AG | |
30.04.25 | Deutsche Bank Overweight | Barclays Capital | |
30.04.25 | Deutsche Bank Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
29.04.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Abgestürzte Blue Chip Aktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Tim Schäfer live aus New York – dieses Mal mit einem spannenden Blick auf abgestürzte Blue-Chip-Aktien, bei denen sich ein Einstieg lohnen könnte. Gemeinsam mit David Kunz analysiert Tim prominente Verlierer der letzten Monate, die möglicherweise vor einer Erholung stehen.
Themen im Video:
🔹 Merck & Co. (USA) – Probleme mit Impfstoffen und Patentlaufzeiten
🔹 Pfizer – Wachstumsdruck durch auslaufende Patente
🔹 United Health – Ermittlungen und steigende Gesundheitskosten
🔹 Novo Nordisk – Abnehmspritze, Wettbewerb und Marktkorrektur
🔹 Nike – Konsumflaute und neue Konkurrenz
🔹 Estée Lauder – Kursabsturz, China-Schwäche und Hoffnung auf Turnaround
🔹 Campbell Soup – Value-Aktie mit attraktiver Dividende
🔹 Regeneron – Erfolgreiche Gründerstory mit Herausforderungen
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX gehen tiefrot ins Wochenende -- Wall Street beendet Handel leichter -- Asiens Börsen letztlich im MinusDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt präsentierten sich zum Wochenschluss deutlich leichter. Die Wall Street bewegte sich am letzten Handelstag der Woche abwärts. An den asiatischen Börsen waren am Freitag ebenso Abschläge zu sehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |