Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Gut kapitalisiert 16.05.2025 11:02:37

Molecular Partners-Aktie verliert: Molecular Partners meldet Rückgang liquider Mittel zum Quartalsende

Molecular Partners-Aktie verliert: Molecular Partners meldet Rückgang liquider Mittel zum Quartalsende

Das Zürcher Biotech-Unternehmen Molecular Partners ist auch nach Abschluss des ersten Quartals 2025 nach wie vor gut kapitalisiert.

Per Ende März sanken die liquiden Mittel einschliesslich kurzfristige Festgelder auf 131 Millionen Franken nach 149 Millionen Ende 2024. Damit bleibe aber das Unternehmen nach wie vor bis weit ins Jahr 2027 finanziert, hiess es in einer Mitteilung vom Donnerstagabend

Weiter teilte Molecular Partners mit, dass das Unternehmen mit den laufenden klinischen Programmen zu den Produktkandidaten weiterhin auf Kurs liege. Mit dem zur Verfügung stehenden Geld soll noch im laufenden Jahr die erste klinische First-in-Human-Studie mit dem am weitesten fortgeschrittenen Mittel MP0712 lanciert werden. Dieser Kandidat wird mithilfe des Partners Orano Med weiterentwickelt.

Weiter bestätigte Molecular Partners, dass im Jahr 2025 bei konstanten Wechselkursen mit einem Gesamtbetriebsaufwand von 55 bis 65 Millionen Franken gerechnet wird. Davon dürften rund 7 Millionen nicht zahlungswirksame Kosten für aktienbasierte Vergütungen, IFRS-Pensionsbilanzierung und Abschreibungen sein.

Die Molecular Partners-Aktie zeigt sich an der SIX zeitweise 2.46 Prozent tiefer bei 3,18 Franken.

mk/

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,ZVG

Analysen zu Molecular Partners AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Zins-Wahnsinn 2025: Europa senkt, USA zögert – Invest 2025 mit Thomas Gitzel

Live von der Invest mit Thomas Gitzel, Chefvolkswirt der VP Bank

Wie entwickelt sich die Zinspolitik in der Schweiz, Europa und den USA? Welche Rolle spielt die Inflation und was bedeutet das für Anlegerinnen und Anleger? Im exklusiven Interview spricht Thomas Gitzel live von der Invest 2025 in Stuttgart über:

🔹 Die aktuelle Zinssituation in der Schweiz
🔹 Die geldpolitische Strategie der Schweizerischen Nationalbank (SNB)
🔹 Zinsentwicklung & Inflation in der Eurozone
🔹 Herausforderungen für die EZB
🔹 Zinspolitik der US-Notenbank Fed unter politischem Druck
🔹 Auswirkungen auf den US-Dollar & Anlegerverhalten
🔹 Persönliche Eindrücke von der Invest 2025

Ein Muss für alle, die Geldpolitik verstehen und Anlageentscheidungen fundiert treffen möchten!

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Zins-Wahnsinn 2025: Europa senkt, USA zögert – Invest 2025 mit Thomas Gitzel

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’661.38 19.20 BC8S1U
Short 12’924.13 13.50 SS4MTU
Short 13’394.13 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’371.19 16.05.2025 12:21:30
Long 11’724.98 19.68 BQUSIU
Long 11’428.84 13.19 BXGS2U
Long 10’981.51 8.85 BAOSEU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}