Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Pflanzliches Fleisch 04.10.2021 21:37:00

Impossible Foods: Beyond Meat-Konkurrent bringt Schweinefleisch-Alternative auf den Markt

Impossible Foods: Beyond Meat-Konkurrent bringt Schweinefleisch-Alternative auf den Markt

Impossible Foods plant den internationalen Launch seines pflanzlichen Schweinefleischs "Impossbile Pork".

• Entwicklung und Herstellung von pflanzlichen Fleisch- und Milchprodukten ohne Tierbestandteile
• Besser für Körper und die Umwelt
• Fleischalternative kann auch bei Test überzeugen

Pflanzliches Schweinefleisch

Das kalifornische Unternehmen Impossible Foods hat vor kurzem angekündigt, sein pflanzliches Produkt Impossible Pork weltweit auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von pflanzlichen Fleisch- und Milchprodukten ohne Tierbestandteile fokussiert. Geplant ist die Einführung noch vor dem internationalen Launch bereits im Oktober in Restaurants in Hongkong und in der grössten Supermarktkette der Stadt "ParknShop". Anschliessend soll die Markteinführung sich in den kommenden Wochen zunächst auf Singapur beschränken, bevor es auch auf dem weltweiten Markt erhältlich sein wird. Bereits am 23. September debütierte das pflanzliche Schweinefleisch in der Momofuku Ssäm Bar in New York. Chefkoch David Chang servierte die pflanzliche Alternative Impossible Pork Ragu mit Spicy Rice Cakes seinen Gästen.

Gesund und nachhaltig

Impossible Pork Made From Plants ist die neueste vegane Fleischalternative des Startups, nach der kürzlichen Einführung von Impossible Chicken Nuggets, die sein Sortiment um die Impossible Beef Patties und Impossible Sausage erweitert. Impossible Pork ist zertifiziert glutenfrei, hormonfrei und enthält keine Antibiotika, die Hauptbestandteile sind Sojaprotein, Sonnenblumenöl und Kokosöl. Impossible Foods selbst sagt auf seiner Website, dass sein Schweinefleisch-Analogon "wesentlich nachhaltiger" ist. Eine kürzlich durchgeführte ISO-Lebenszyklusbewertung zeigt, dass es im Vergleich zu konventionellem Schweinefleisch 85 Prozent weniger Wasser, 82 Prozent weniger Land verbraucht und 73 Prozent weniger Treibhausgasemissionen ausstösst.

Alternative gegenüber traditionellem Schweinefleisch

Laut CNBC ist Impossible Foods zuversichtlich, dass sein neues pflanzliches Schweinefleisch gut bei den Verbrauchern ankommen wird. Laut ihrer Umfrage gaben mehr als die Hälfte der Hongkonger Verbraucher, die Impossible Pork in einem Blindverkostung-Test probiert haben, an, dass sie die Alternative gegenüber traditionellem Schweinefleisch bevorzugen. Die Umfrage, an der rund 200 Verbraucher in der Stadt teilnahmen, ergab, dass die Version von Impossible 54 Prozent bis 46 Prozent gegenüber Schweinehackfleisch gewann und auch bei anderen Attributen wie Aussehen, Geschmack, Textur und Kaufabsicht bessere Ergebnisse erzielte. In einem Kommentar zu den Ergebnissen sagte Impossible-Präsident Dennis Woodside, dass die Lebensmitteltechnologie "wieder das Tier besiegt" und durch die Einführung einer leckeren und nachhaltigen Alternative zu Asiens am häufigsten konsumiertem Protein "noch mehr Arten der Küche zufriedenstellt".

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: zvg,dropStock / Shutterstock.com,Sundry Photography / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

ETFs statt Sparkonto: Warum Nicht-Investieren Geld kostet: ETF-Panel für Einsteiger & Fortgeschritten | Börsentag Zürich

ETF-Sparpläne boomen – aber wie fängst du richtig an und welche Produkte passen wirklich zu dir? Im ETF-Panel vom Börsentag 2025 in Zürich diskutieren Experten über alles, was du zu ETFs in der Schweiz wissen musst: von den Grundlagen bis zu aktiven ETFs, Themen-ETFs und den versteckten Kosten bei Brokern.

Du erfährst:
🔸Was ein ETF ist, warum er so transparent und günstig ist und wie du mit Sparplänen schon mit kleinen Beträgen (z.B. 50 CHF) Vermögen aufbauen kannst.
🔸Wie du dein ETF-Portfolio aufbaust: MSCI World vs. All Country, Emerging Markets, Themen-ETFs wie AI, Klima oder Gesundheit – und wann „Pfeffer im Depot“ Sinn macht.
🔸Warum „Time in the market“ wichtiger ist als Market Timing und wieso Finanzbildung und einfache Erklärungen für Einsteiger so entscheidend sind.
🔸Wie du Kosten wirklich vergleichst: TER, Courtage, FX-Gebühren, Stempelsteuer & Co. – und worauf du bei Schweizer Brokern und ETF-Anbietern achten solltest.
🔸Ob aktive ETFs eine echte Chance auf Mehrertrag bieten oder nur ein teurer Trend sind – inklusive ehrlicher Einschätzungen der Anbieter.
🔸Wenn du in der Schweiz lebst, ETF-Sparpläne nutzen willst und Schritt für Schritt Vermögen für Rente, Eigenheim oder dein Traumauto aufbauen möchtest, ist dieses Panel dein perfekter Einstieg

Ein besonderes Highlight auf dem diesjährigen Börsentag Zürich war die BX Swiss Bloggerlounge. Bekannte YouTuber und Finanz-Influencer standen für Gespräche und Diskussionen bereit und vermittelten Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in Vorträgen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

ETFs statt Sparkonto: Warum Nicht-Investieren Geld kostet: ETF-Panel für Einsteiger & Fortgeschritten | Börsentag Zürich

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’152.44 19.60 JZUBSU
Short 13’440.94 13.55 UK0BSU
Short 13’926.42 8.91 S83BOU
SMI-Kurs: 12’634.30 14.11.2025 17:31:37
Long 12’106.15 19.60 SN3BLU
Long 11’813.66 13.55 SG1BPU
Long 11’321.29 8.94 SEPBTU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com