Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
19.06.2025 11:09:36
|
'Welt'-Chefredakteurin Jennifer Wilton verlässt Axel Springer
BERLIN (awp international) - Die Chefredakteurin der Tageszeitung "Die Welt", Jennifer Wilton, verlässt Ende Juni den Medienkonzern Axel Springer. Sie gehe "in bestem Einvernehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen", teilte das Medienhaus mit. Seit 2022 ist sie Chefredakteurin der in Berlin erscheinenden Tageszeitung und hatte davor andere Leitungsfunktionen für die Marke.
Die Journalistin wurde mit den Worten zitiert: "Nach fast 20 Jahren bei "Welt", fast vier Jahren in der Chefredaktion, ist es Zeit für etwas Neues." Wohin es sie zieht, machte sie nicht bekannt.
Springer besetzt den Topposten nicht nach. Stattdessen falle die Position künftig mit in den Verantwortungsbereich von Jan Philipp Burgard. Der Journalist ist bereits Chefredakteur des gesamten Welt-Marken-Bereichs von TV bis Zeitung, wie es von Springer auf Nachfrage hiess./rin/DP/jha
Nachrichten zu Axel Springer SE
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump verschiebt Inkrafttreten neuer Zölle: Schweizer Markt blieb am Freitag im Feiertag -- DAX geht mit Abgaben ins Wochenende -- US-Börsen schliessen schwach -- Verluste an den Börsen in AsienAm heimischen Aktienmarkt fand heute feiertagsbedingt kein Handel statt. Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich mit deutlichen Abgaben. Die Wall Street machte am Freitag Verluste. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |