UBS KeyInvest Daily Markets |
23.11.2016 08:12:52
|
EuroStoxx 50 - Druckau au dauert an
Kolumne

Rückblick: Der EuroStoxx 50 Index bewegt sich bereits seit August 2016 seitwärts. Dabei war in den vergangenen Wochen eine Handelsspanne zwischen der 2.929 Punkte-Marke sowie der 3.101 Punkte-Marke massgebend.
Ausblick: Bisher hat die Konsolidierung den Charakter einer bullishen Flaggenformation, was die Notierungen bald nach oben führen könnte. Ein nochmaliger Rücklauf innerhalb der Handelsspanne ist jedoch kurzfristig nicht auszuschlies- sen.
Die Long-Szenarien: Wenn der Anstieg über die 3.060 Punkte-Marke gelingt, wird der Weg zur 3.101 Punkte-Marke relativ frei. Oberhalb dieses Niveaus könnte ein deutlicherer Kurssprung bis zur 3.156 Punkte-Marke anstehen. Davon ausgehend wäre ein Kursrücksetzer zur 3.101 Punkte-Marke möglich, bevor der Ausbruch über die 3.156 Punkte-Marke eine mittelfristig mögliche Bodenbildung vollenden könnte. In diesem Fall wären Kursgewinne in Richtung der 3.300 Punkte- Marke drin.
Die Short-Szenarien: Abgaben unter die 3.000 Punkte-Marke könnten einen vollständigen Rücklauf innerhalb der Handelsspanne nach sich ziehen, sodass eine Konsolidie- rung bis zur 2.929 Punkte-Marke möglich wäre. Dieses Niveau stellt eine wichtige Unterstützung dar. Sollte der Index jedoch unter die 2.929 Punkte-Marke fallen, wäre die Entwicklung der Vorwochen als bearishe Trendwende zu betrachten, was Abgaben zur 2.673 Punkte-Marke nach sich ziehen könnte.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Unbekannte Renditechampions? – Daniel Riediker zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch
Strukturierte Kredite – hohe Rendite bei geringerem Risiko? Daniel Riediker, CEO & Mitgründer von Alegra Capital, erklärt im BX Morning Call, warum CLOs (Collateralized Loan Obligations) zu den spannendsten, aber am wenigsten verstandenen Investments gehören – und wie seine Fonds Krisen wie die Finanzkrise und Covid meistern konnten.
Im aktuellen BX Morning Call sprechen François Bloch und Olivia Hähnel (BX Swiss) mit Daniel Riediker, CEO und Mitgründer von Alegra Capital, einem der führenden europäischen Experten im Bereich strukturierter Kreditverbriefungen.
Seit 2003 ist Alegra Capital auf CLOs (Collateralized Loan Obligations) spezialisiert – ein komplexes, aber oft unterschätztes Anlageinstrument mit beeindruckender Performance und klarer Strategie. Im Gespräch gewährt Daniel Riediker exklusive Einblicke in die Welt der CLOs, spricht offen über Herausforderungen während der Finanzkrise, seine Investmentphilosophie und erklärt, warum seine Fonds seit Jahren zu den leistungsstärksten Alternativen im Fixed-Income-Bereich zählen.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI wenig bewegt -- DAX etwas tiefer -- Asiens Börsen schliessen in RotDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich am Donnerstag nahe der Nulllinie. Der deutsche Aktienmarkt verbucht unterdessen moderate Verluste. Die wichtigsten asiatischen Indizes notierten im Minus.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |