Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Neue Massstäbe |
18.06.2025 14:15:00
|
Ascom-Aktie legt zu: MCS-Zertifizierung für Myco 4-Telefon erhalten

Der Technologiekonzern Ascom hat die Mission-Critical-Services-Zertifizierung (MSC) für Myco 4 erhalten.
Das Label garantiere höchste Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistung für kritische Kommunikation etwa bei Rettungsdiensten, in Kliniken oder sicherheitsrelevanten Unternehmen, heisst es weiter. Damit würden neue Massstäbe für den professionellen Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen gesetzt.
Im heimischen Handel notiert die Ascom-Aktie zwischenzeitlich 1,08 Prozent höher bei 3,70 Franken.an/ra
Baar (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Ascom
10:02 |
SPI-Papier Ascom-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Ascom von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.ch) | |
18.06.25 |
Börse Zürich: SPI präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.ch) | |
16.06.25 |
Minuszeichen in Zürich: So steht der SPI am Montagnachmittag (finanzen.ch) | |
12.06.25 |
SPI-Papier Ascom-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Ascom von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
05.06.25 |
SPI-Papier Ascom-Aktie: So viel hätte eine Investition in Ascom von vor 5 Jahren gekostet (finanzen.ch) | |
29.05.25 |
SPI-Papier Ascom-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Ascom-Investment von vor 3 Jahren verloren (finanzen.ch) | |
28.05.25 |
Schwacher Handel in Zürich: SPI fällt letztendlich zurück (finanzen.ch) | |
28.05.25 |
SPI aktuell: SPI verbucht am Mittwochnachmittag Verluste (finanzen.ch) |
Was passiert, wenn ein schlankes Fintech mit einer klaren Mission den Schweizer Vorsorgemarkt aufrollt?
Im aktuellen BX Morningcalls begrüssen wir Beat Bühlmann, Präsident des Verwaltungsrates von finpension – einem spannenden Fintechs im Schweizer Vorsorgemarkt.
Seit seiner Gründung 2016 hat finpension ein beeindruckendes Wachstum hingelegt: Über 3 Milliarden Franken verwaltetes Vermögen, mehr als 35’000 Kunden – und das mit einem kleinen, hochspezialisierten Team.
Doch was steckt wirklich hinter dieser Erfolgsstory? Und wohin geht die Reise?
Im Gespräch mit François Bloch und Olivia Hähnel (BX Swiss) erklärt Beat Bühlmann, warum traditionelle Banken unter Druck geraten, wie man mit nur 1 Franken in Private Equity investieren kann – und weshalb Technologie, Transparenz und Unabhängigkeit die Säulen moderner Vorsorge sein müssen.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Sorge um mögliche Eskalation des Nahostkrieges: SMI nach SNB-Zinsentscheid im Minus -- DAX leichter -- US-Börsen mit Feiertagspause -- Asiens Börsen schliessen schwachDer heimische und der deutsche Aktienmarkt fuhren am Donnerstag Verluste ein. Die wichtigsten Börsen in Asien gaben am Donnerstag klar nach. In den USA wird am Donnerstag aufgrund eines Feiertages nicht gehandelt.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |