Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
04.08.2025 09:29:00
|
Schindler Aktie News: Schindler am Montagvormittag auf rotem Terrain

Zu den Verlierern des Tages zählt am Montagvormittag die Aktie von Schindler. Die Schindler-Aktie rutschte in der SIX SX-Sitzung um 0,6 Prozent auf 293,40 CHF ab.
Das Papier von Schindler gab in der SIX SX-Sitzung ab. Um 09:28 Uhr ging es um 0,6 Prozent auf 293,40 CHF abwärts. So zählt das Wertpapier zu den Verlierern im SPI, der bislang bei 16'300 Punkten steht. Die grössten Abgaben verzeichnete die Schindler-Aktie bis auf 288,60 CHF. Bei 289,40 CHF ging der Anteilsschein in den SIX SX-Handel. Im bisherigen Handelsverlauf wurden 6'975 Schindler-Aktien umgesetzt.
Bei einem Wert von 308,40 CHF erreichte der Anteilsschein den höchsten Stand seit 52 Wochen (18.07.2025). Das 52-Wochen-Hoch könnte die Schindler-Aktie mit einem Kursplus von 5,11 Prozent wieder erreichen. Den niedrigsten Stand seit 52 Wochen erreichte der Titel am 07.08.2024 bei 222,00 CHF. Mit Abgaben von 24,34 Prozent wäre das 52-Wochen-Tief vom aktuellen Kursniveau aus wieder erreicht.
Die Dividendenausschüttung für Schindler-Aktionäre betrug im Jahr 2024 6,00 CHF, in diesem Jahr dürfte sich die Dividende laut Expertenschätzungen auf 6,19 CHF belaufen. Schindler liess sich am 19.02.2013 in die Bücher schauen: Auf der vierteljährlichen Finanzkonferenz hat der Konzern die Bilanz zum am 31.12.2012 beendeten Jahresviertel offengelegt. Es wurde ein Gewinn je Aktie von 1,73 CHF präsentiert. Im Vorjahresquartal hatte Schindler ein EPS von 1,73 CHF je Aktie vermeldet. Der Umsatz ging im Vorjahresvergleich um 0,00 Prozent zurück. Hier wurden 2.19 Mrd. CHF gegenüber 2.19 Mrd. CHF im Vorjahreszeitraum generiert.
Am 24.10.2025 dürfte die Q3 2025-Bilanz von Schindler veröffentlicht werden. In aktuellen Schätzungen terminieren Experten die Präsentation der Q3 2026-Bilanz auf den 15.10.2026.
Vorab gehen Experten von einem Gewinn je Schindler-Aktie in Höhe von 9,71 CHF im Jahr 2025 aus.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Schindler-Aktie
Schindler-Aktie leicht im Minus: Neuer Schindler-Chef konzentriert sich auf Modernisierungstrends
Schindler-Aktie leichter: Schindler-Verwaltungsrat verkauft Aktien in Millionensumme
Nachrichten zu Schindler AG (PS)
16:29 |
Schindler Aktie News: Schindler büsst am Nachmittag ein (finanzen.ch) | |
12:29 |
Schindler Aktie News: Schindler am Montagmittag nahe Vortagesniveau (finanzen.ch) | |
09:29 |
Schindler Aktie News: Schindler am Montagvormittag auf rotem Terrain (finanzen.ch) | |
31.07.25 |
SPI-Papier Schindler-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Schindler-Investment von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
28.07.25 |
Schindler-Aktie leicht im Minus: Neuer Schindler-Chef konzentriert sich auf Modernisierungstrends (AWP) | |
24.07.25 |
Pluszeichen in Zürich: SLI klettert zum Ende des Donnerstagshandels (finanzen.ch) | |
24.07.25 |
Schindler-Aktie leichter: Schindler-Verwaltungsrat verkauft Aktien in Millionensumme (AWP) | |
24.07.25 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SLI verbucht mittags Abschläge (finanzen.ch) |
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zollhammer: SMI schliesst im Minus -- DAX geht deutlich stärker aus dem Handel -- Asiens Börsen letztlich mehrheitlich fester - Nikkei tiefrotDer heimische Aktienmarkt startete mit Verlusten in die Handelswoche. Der deutsche Aktienmarkt notierte unterdessen kräftig im Plus. Der Dow erholt sich am Montag von seinen jüngsten Verlusten. In Fernost dominierten am Montag die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |