Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 21.09.2016 08:47:24

EuroStoxx 50 - Es wird eng für die Bullen

Kolumne

Rückblick: Der EuroStoxx 50 Index konnte Anfang Augustden mittelfristigen Abwärtstrend nach oben verlassen...

...und bildete einen bullishen Rücksetzer darauf aus. Ausgehend von der 2.950 Punkte-Marke kam es zu einem Anstieg, welcher jedoch nur zeitweise über die 3.058 Punkte-Marke führte. Die Notierungen rutschten schnell wieder unter dieses Niveau zurück, um auch direkt aus dem mehrwöchigen Erholungstrend zu fallen. Es kommt somit zu einem weiteren Test der bei 2.950 Punkten liegenden Kreuzunterstützung, welche durch den gebrochenen Abwärtstrend als Haltemarke aktuell verstärkt wird.

Ausblick: Nachdem der gebrochene Abwärtstrend wieder erreicht wurde, bietet sich die Chance, nach oben abzuprallen. Für eine grosse Bodenbildung ist aber noch ein stärkerer Anstieg nötig. Im Gegenzug droht ein nachhaltiger Rückfall in den alten Abwärtstrend, was das Kaufsignal der vergangenen Wochen aufheben könnte. Die Long-Szenarien: Ausgehend von der Unterstützung bei 2.950 Punkten ist eine Erholung bis zur 3.058 Punkte-Marke jederzeit wieder möglich. Gelingt der Ausbruch über dieses Niveau, könnte der Wert Folgepotenzial bis zur 3.100 Punkte-Marke und später bis zur 3.156 Punkte- Marke freisetzen. Um eine umfassende mittelfristige Bodenbildung zu vollziehen, müsste es über die 3.156 Punkte-Marke erst klar hinausgehen, was eine starke Aufwärtswelle bis zur 3.325 Punkte-Marke einleiten könnte. Die Short-Szenarien: Abgaben unter die 2.894 Punkte-Marke gilt es aus Sicht der Bullen zu vermeiden, da die Verkäuferseite wieder die Oberhand gewinnen könnte. In diesem Fall ist ein Rückschlag in Richtung der 2.673 Punkte-Marke mittelfristig wieder möglich.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: UBS
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 neue Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Interactive Brokers, ING und Wells Fargo mit François Bloch

Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015

Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Wachstum, Dividende, Potenzial: Unsere Top-Bankenaktien für den Aufschwung

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’260.67 18.82 S4IBIU
Short 12’505.92 13.52 B26SWU
Short 12’949.56 8.91 S2S3YU
SMI-Kurs: 11’782.48 04.08.2025 15:29:49
Long 11’249.91 18.97 B1SSKU
Long 10’986.53 13.37 BQFSFU
Long 10’550.63 8.95 SSDMNU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}