Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
17.06.2025 09:00:37

Migros: Mehrheit der Do-it-Mitarbeitenden haben Anschlusslösung

Zürich (awp) - Die Verhandlungen um die Migros-Baumärkte "Do it + Garden" gehen in die letzte Runde. Die meisten Mitarbeitenden könnten nach der Schliessung Ende Juni eine Anschlusslösung erhalten.

Die Verhandlungen der Migros-Genossenschaften mit möglichen neuen Besitzern für die Bau- und Gartencenter liefen noch, sagte eine Migros-Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP. Die grosse Mehrheit der Mitarbeitenden könne jedoch übernommen werden.

Wie viele der insgesamt 466 Mitarbeitenden von Do it + Garden konkret innerhalb oder ausserhalb der Migros-Gruppe eine Anschlusslösung erhalten werden, könne erst nach Abschluss der Veräusserung beziffert werden. Für den Rest gebe es einen Sozialplan und Unterstützung bei der Arbeitssuche.

Bisher hat die deutsche OBI-Gruppe vier Fachmärkte in Stans, Steinhausen, Carouge und Nyon übernommen. In Stans und Steinhausen sollen sämtliche Angestellte weiterbeschäftigt werden.

Lernende können Lehre beenden

Alle Lernenden können wie bereits bekannt ihre Ausbildung abschliessen. Dabei handelt es sich laut der Migros um 42 Personen, die ihre Lehre entweder innerhalb der Gruppe oder woanders fortsetzen können.

Die eine Hälfte, die sich im ersten und zweiten Lehrjahr befindet, habe eine Anschlusslösung gefunden, sagte die Sprecherin. Die andere Hälfte im dritten Lehrjahr konnte ihre Abschlussprüfungen noch bei Do it + Garden absolvieren.

Ein Teil der Nachwuchskräfte wechselt etwa zur Konkurrenz. So übernimmt Jumbo, die Baumarktkette von Coop, zwölf Lernende, wie der Detailhändler jüngst über die Plattform Linkedin mitgeteilt hatte. Die anderen Lernenden werden gemäss der Migros-Sprecherin von anderen Betrieben übernommen. Details würden später kommuniziert.

ls/ys/ra

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 neue Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Interactive Brokers, ING und Wells Fargo mit François Bloch

Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015

Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Wachstum, Dividende, Potenzial: Unsere Top-Bankenaktien für den Aufschwung

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’046.15 12.59 UBSOUU
SMI-Kurs: 11’836.00 31.07.2025 17:31:41
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}