17.06.2025 09:30:37
|
Jacobs Holding und Telemos Capital fusionieren zu Jacobs Capital
Zürich (awp) - Die Jacobs Holding und die ebenfalls zur Familie Jacobs gehörende Private-Equity-Firma Telemos Capital schliessen sich zusammen. Künftig firmieren beide unter dem gemeinsamen Namen Jacobs Capital.
Die Fusion folge auf die im April 2025 angekündigte Trennung der Jacobs Holding von der Jacobs Foundation und deren Umwandlung in ein unabhängiges Investmenthaus, heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Die Führung der neuen Einheit sollen Nicolas und Philippe Jacobs als Co-Vorsitzende gemeinsam übernehmen. Operativ werde Telemos-CEO Jacob Polny das Unternehmen leiten, während Timothy Franks, bislang CEO bei der Jacobs Holding, ausscheidet.
Jacobs Capital werde sich auf Investitionen in europäische Unternehmen mit hohem Entwicklungspotenzial konzentrieren, heisst es weiter. Bestehende Beteiligungen beider Firmen bleiben von der Fusion unberührt. Mit Büros in Zürich, London und Luxemburg will Jacobs Capital die Investitionsstrategie künftig europaweit fortsetzen.
Ziel seien Beteiligungen mit einem Investitionsvolumen zwischen 100 und 300 Millionen Euro je Unternehmen. Der Branchenfokus liegt auf Gesellschaften in den Bereichen Konsumgüter, Unternehmensdienstleistungen, Bildung und Gesundheitswesen.
an/hr
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump verschiebt Inkrafttreten neuer Zölle: US-Börsen in Rot -- Schweizer Markt blieb feiertagsbedingt geschlossen -- DAX geht mit schweren Abgaben ins Wochenende -- Verluste an den Börsen in AsienAm heimischen Aktienmarkt fand heute feiertagsbedingt kein Handel statt. Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich mit deutlichen Abgaben. Die Wall Street macht am Freitag Verluste. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |