16.06.2025 15:57:36
|
Aktienmärkte im Nahen und Mittleren Osten stabilisieren sich nach Verlusten
TEL AVIV/DOHA/KAIRO/RIAD (awp international) - Die Aktienmärkte im Nahen und Mittleren Osten haben zum Wochenbeginn zugelegt. So ging es am Montag an der Börse in Qatar um 1,7 Prozent nach oben und an der Saudia Arabia Stock Exchange um 1,3 Prozent. Die Börse der Vereinigten Arabischen Emirate lag leicht im Plus. Die israelische Börse, die bereits am Sonntag nach deutlichen Anfangsverlusten etwas höher aus dem Handel gegangen war, legte weiter zu. Der Leitindex der ägyptischen Börse, der am Sonntag deutlich unter Druck geraten war, endet nur etwas höher.
Am Freitag und über das Wochenende waren die Aktienmärkte der Region wegen des Angriffs des israelischen Militärs auf Ziele im Iran und der darauf folgenden Eskalation der Auseinandersetzung überwiegend unter Druck geraten.
Die Kurserholung ging einher mit einer Beruhigung am Ölmarkt. Nach den deutlichen Preissprüngen vom Freitag hielten sich die Bewegungen am Montag in Grenzen. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August knapp 73,50 US-Dollar und damit etwas mehr als am Freitag./bek/he
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump verschiebt Inkrafttreten neuer Zölle: Schweizer Markt blieb am Freitag im Feiertag -- DAX geht mit Abgaben ins Wochenende -- US-Börsen schliessen schwach -- Verluste an den Börsen in AsienAm heimischen Aktienmarkt fand heute feiertagsbedingt kein Handel statt. Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich mit deutlichen Abgaben. Die Wall Street machte am Freitag Verluste. In Fernost dominierten am Freitag die Verkäufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |