| Wechsel an CS-Spitze |
11.03.2015 11:18:09
|
Tidjane Thiam: «CS ist eine Bank mit viel Prestige»
Der neue CEO der Credit Suisse, Tidjane Thiam, zeigt sich im Video sichtlich stolz über seinen künftigen Arbeitgeber. Die Bank habe eine unvergleichliche Geschichte und sei eine Bank mit hohem Qualitätsanspruch.
Die Credit Suisse verfüge über eine einzigartige Position in der Finanzwelt und sei eine Bank mit viel Prestige, sagt Tidjane Thiam anlässlich seiner Ernennung zum neuen CEO der Grossbank. «Ich bin seit vielen Jahren Kunde und konnte mich von der Qualität der Dienstleistungen überzeugen», so der Franzose.
Auch zu seiner nicht vorhandenen Bankenerfahrung äussert er sich: «Ich verstehe alles, was eine Investmentbank ausmacht und bin unbesorgt.» Hören Sie im Video, wie sich Tidjane Thiam weiter zur Credit Suisse äussert.
Weitere Links:
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung auf US-Zinssenkung: SMI freundlich -- DAX mit Gewinnen -- Wall Street stabil -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich fester -- Japan legt deutlich zuAm heimischen Aktienmarkt geht es am Donnerstag aufwärts. Der DAX zeigt ebenfalls Gewinne. Die US-Börsen tendieren derweil seitwärts. In Fernost waren mehrheitlich grüne Vorzeichen zu sehen.


