DroneShield Aktie 32517202 / AU000000DRO2
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Fehlerhafte Mitteilung |
10.11.2025 13:35:06
|
DroneShield-Aktie: Korrigierte Auftragsmeldung sorgt für Verunsicherung
DroneShield hat am heutigen Tag gleich mehrere Mitteilungen veröffentlicht - darunter eine erneute Auftragsmeldung, eine Klarstellung sowie eine Handelsunterbrechung.
• DroneShield stellte klar: Es handelte sich um bereits bestehende Verträge
• Aktie bleibt nach Handelsunterbrechung im Plus
Neue Aufträge als Zeichen steigender Nachfrage
DroneShield hatte zunächst bekanntgegeben, drei Verträge im Gesamtwert von 7,6 Millionen US-Dollar für tragbare Counterdrone-Systeme von einer US-Regierungsbehörde erhalten zu haben. Den entsprechenden Angaben zufolge handelte es sich dabei um Bestellungen für den Einsatz im laufenden Quartal, mit einer Auslieferung der Systeme im weiteren Jahresverlauf. Wie aus dem ursprünglichen ASX-Announcement hervorgeht, wurden die Verträge als Teil einer allgemeinen Zunahme der Nachfrage bewertet, da Kunden vermehrt ihre Kapazitäten im Bereich Drohnenabwehr ausbauen.
Als Grund für die wachsende Zahl von Bestellungen verweist DroneShield unter anderem auf bereits abgeschlossene grössere Aufträge aus Europa sowie auf eine zunehmende Bedeutung der eigenen Produktpalette im Verteidigungs- und Sicherheitssektor. Nach Einschätzung des Unternehmens stellen wiederkehrende Aufträge eine wesentliche Grundlage dar, um den Ausbau des Geschäftsmodells weiter zu festigen.
Korrektur der Meldung: Reissue statt neuer Auftrag
Im Laufe des Tages erfolgte jedoch eine Rücknahme der ursprünglichen Bekanntmachung. Aus einer weiteren Mitteilung des Unternehmens geht hervor, dass es sich bei den Verträgen nicht um neue Aufträge handelt, sondern um bereits erteilte Bestellungen, die aufgrund regulatorischer Anpassungen neu ausgestellt wurden. Demnach war ein Teil der Verträge sogar bereits öffentlich kommuniziert worden.
Laut einer ergänzenden Meldung wurde die Fehlkommunikation als administrativer Fehler eingeordnet, den das Unternehmen künftig durch interne Anpassungen vermeiden möchte. Zugleich betonte DroneShield die Bedeutung korrekter und nachvollziehbarer Auftragserfassung, um Vertrauen am Kapitalmarkt sicherzustellen.
Handelspause und Blick auf die Aktie
Zwischenzeitlich wurden die Aktien von DroneShield zudem kurzzeitig vom Handel ausgesetzt, wie aus einer entsprechenden Mitteilung der ASX hervorgeht. Hintergrund war die anstehende Veröffentlichung weiterer Informationen rund um den Bestellstatus.
Kursseitig zeigte sich die Aktie auch deshalb äusserst volatil: Während die DroneShield-Aktie vor der Pausierung zeitweise zehn Prozent zulegte, fiel sie nach der korrigierten Mitteilung letztlich auf ein Plus von 1,24 Prozent auf 3,260 Australische Dollar.
In den vergangenen Wochen hatte die DroneShield-Aktie tiefgreifende Verluste von knapp 50 Prozent einstecken müssen. Auf Jahressicht bleibt trotz der jüngsten Rücksetzer ein beeindruckender Zugewinn von 326,14 Prozent bestehen. Den Daten von TipRanks zufolge liegen aktuell zwei Analystenbewertungen für den Wert vor, beide mit der Einstufung "Kaufen". Verkaufsempfehlungen oder neutrale Einschätzungen gibt es derzeit nicht.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu DroneShield Ltd
|
09.12.25 |
DroneShield-Aktie zieht an: Deutet die aktuelle Entwicklung auf eine Bodenbildung hin? (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
DroneShield-Aktie erneut etwas höher: Folgt nun die Bodenbildung nach der Talfahrt? (finanzen.ch) | |
|
04.12.25 |
DroneShield-Aktie legt etwas zu - Stabilisiert sich der Kurs nach dem Absturz? (finanzen.ch) | |
|
02.12.25 |
DroneShield: Dezember startet mit weiteren Verlusten für die Aktie (finanzen.ch) | |
|
01.12.25 |
DroneShield-Aktie: Kursrutsch und Ursachen - was hinter dem November-Einbruch steckt (finanzen.ch) | |
|
27.11.25 |
DroneShield erneut unter Druck: Setzt sich der Negativtrend fort? (finanzen.ch) | |
|
26.11.25 |
DroneShield-Aktie trotz Untersicherheiten nicht zu stoppen (finanzen.ch) | |
|
25.11.25 |
DroneShield-Aktie mit Kurssprung: Unternehmen meldet Millionen-Auftrag aus Europa (finanzen.ch) |
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheid: Wall Street schliesst uneins - Dow mit Rekord -- SMI letztlich wenig bewegt -- DAX schlussendlich freundlich -- Asiens Börsen enden am Donnerstag leichterDer heimische Markt beendete den Handel leichter. Der DAX begab sich ins Plus. Die US-Börsen zeigen sich am Donnerstag auf unterschiedlichen Seiten. In Fernost tendierten die wichtigsten Aktienmärkte zu Verlusten.


