| Schweiz |
15.08.2013 10:48:23
|
Microsoft verschiebt Xbox-One-Start
Rückschlag für Microsoft: Eigentlich wollte der US-Konzern seine neue Konsole im November in 21 Ländern auf den Markt bringen. 8 Staaten müssen nun jedoch warten - darunter die Schweiz.
Der Verkauf von Microsofts neuer Spielkonsole Xbox One soll im November nicht mehr wie angekündigt in 21, sondern nur noch in 13 Ländern starten. Das berichtet das Technachrichtenportal «heise.de» unter Berufung auf eine Mitteilung des «Xbox Leadership Team».
In der Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Norwegen, Russland und Schweden will Microsoft mit der Xbox One nun nur noch «so früh wie möglich» im kommenden Jahr starten. Vorbesteller sollen als Entschuldigung ein kostenloses Spiel erhalten.
Grund für die Verschiebung sind Microsoft «viele Faktoren». Unter anderem wolle man noch zusätzliche Stimmen und Sprachen einbinden.
(tno)
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI deutlich stärker -- DAX freundlich -- Asiens Börsen letztlich mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt notiert kräftig im Plus, während der deutsche Aktienmarkt moderate Gewinne verzeichnet. Asiens Börsen gaben zum Wochenbeginn nach.


