| Luxemburgerli-Erfinder |
23.10.2013 09:09:16
|
Unternehmer Richard Sprüngli ist tot
Die Schweiz verliert einen grossen Unternehmer: Richard Sprüngli ist am vergangenen Freitag im Alter von 97 Jahren an seinem Wohnort verstorben.
Richard Sprüngli habe das Unternehmen in der fünften Generation während mehr als 50 Jahren geprägt, hiess es weiter. Corine Mauch, Stadtpräsidentin von Zürich, würdigt laut handelszeitung.ch Sprüngli als grossen Stadtzürcher und wegweisenden Unternehmer: «Seine Verbundenheit und sein Engagement für unsere Stadt, sei es als Zunftmeister der Schiffleuten oder als Präsident der Vereinigung Zürcher Bahnhofstrasse und sein Engagement als Patron für seine Mitarbeitenden bleiben in bester Erinnerung.»
In die Ära von Richard Sprüngli fällt unter anderem die Lancierung der bekannten Kleingebäcks «Luxemburgerli». Das reine Familienunternehmen Confiserie Sprüngli wurde 1836 gegründet. Heute zählt die Firma über 1000 Mitarbeitende und 19 Verkaufsgeschäfte.
Weitere Details zum Thema finden Sie auf handelszeitung.ch
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schliesst die Woche etwas tiefer ab - 13'000-Punkte-Marke im Blick -- US-Börsen zum Handelsende im Minus -- DAX letztlich in Rot -- Asiens Börsen schlussendlich mit GewinnenDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag leicht im Minus, während der deutsche Leitindex abwärts tendierte. Die US-Börsen notierten zum Wochenschluss in Rot. Vor dem Wochenende verzeichneten die Börsen in Fernost teilweise deutliche Gewinne.


