Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Video-Interview 03.05.2016 12:39:18

Swisscom-Chef: «Fastweb hat grösstes Potenzial»

Die Swisscom hat im ersten Quartal 2016 bei leicht tieferen Umsatz den Reingewinn um 3,7 Prozent gesteigert. Angesichts der schwierigen Marktbedingungen sei das Ergebnis solide, erklärt CEO Urs Schaeppi im Video-Interview.

Zufrieden zeigte sich der Swisscom-Chef mit der Entwicklung auf der Kundenseite. "Im Internet- und TV-Bereich konnten wir wachsen. Zudem haben wir diverse Innovationen an den Markt gebracht", so Schaeppi weiter.

Besonders erfreulich sei die Entwicklung bei der italienischen Swisscom-Tochter. Fastweb erhöhte die Anzahl Breitbandanschlüsse um 5,5 Prozent auf 2,2 Millionen, was zu einem (in Euro) 2,6 Prozent höheren Umsatz führte. "Das ist der Bereich der Swisscom, der aktuell das grösste Wachstumspotenzial hat".

Ob es bei der Auktion um die Übertragungsrechte der Schweizer Eishockey- und Fussball-Ligen für die Swisscom eine Preis-Schmerzgrenze gibt, wie er mit dem Rückgang bei den Mobilfunk-Kunden umgeht und wie der Konzern im zweiten Quartal bisher unterwegs ist, das erläutert Schaeppi im Video-Interview. (awp)

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?

📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.

Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’873.95 19.48 BWDSCU
Short 13’148.15 13.59 B7ZS2U
Short 13’627.31 8.87 BTASKU
SMI-Kurs: 12’370.57 05.09.2025 17:30:18
Long 11’862.90 19.95 SZNBDU
Long 11’588.73 13.90 BH8SXU
Long 11’079.20 8.90 B38SLU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}