Korruption |
01.04.2016 11:47:01
|
Joseph Safra in Brasilien angeklagt
Er ist der reichste Banker der Welt und kontrolliert die Schweizer Bank Sarasin: Joseph Safra. In Brasilien wird ihm nun der Prozess gemacht. Der Vorwurf: Bestechung.
Sie berufen sich auf Telefonate zwischen dem Banco-Safra-Manager Joao Inacio Puga und Mitarbeitern der Steuerbehörde. Joseph Safra, der zusammen mit anderen Familienmitgliedern unter anderem das Geldhaus Banco Safra und den Schweizer Vermögensverwalter J. Safra Sarasin kontrolliert, sei an den Gesprächen nicht direkt beteiligt gewesen. Puga habe Safra allerdings davon in Kenntnis gesetzt. Safra Gruppe weist Vorwürfe zurück Ein Sprecher der Safra Gruppe erklärte, die Anschuldigungen seien «unbegründet». Es habe bei keinem der Unternehmen der Gruppe ein Fehlverhalten gegeben.
Der libanesisch-brasilianische Banker Joseph Safra kontrolliert Finanzinstitute in 19 Ländern. Das Forbes Magazin schätzt sein Vermögen auf rund 18 Milliarden US-Dollar.
(awp/ise)
Weitere Links:
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Iberdrola
✅ Interactive Brokers
✅ Swiss Life Holding
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX etwas leichter -- Wall Street kaum verändert -- Asien Börsen letztlich in RotDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt stecken zur Wochenmitte leichte Verluste ein. Die Wall Street zeigt sich wenig bewegt. Die Börsen in Fernost notierten am Mittwoch im Minus.