Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Bank J. Safra Sarasin 31.10.2014 15:36:54

Eric Sarasin gibt den Rücktritt bekannt

Die Bank J. Safra Sarasin gibt den Rücktritt von Eric Sarasin bekannt. Gegen den stellvertretender CEO war in Deutschland eine Untersuchung wegen Steuerbetrug eingeleitet worden.

Eric Sarasin tritt als stellvertretender CEO und Geschäftsleitungsmitglied der Bank J. Safra Sarasin zurück. Der Rücktritt steht im Zusammenhang mit den behördlichen Untersuchungen, die gegen Sarasin und weitere Personen auch in der Schweiz durchgeführt werden. Eric Sarasin möchte sich unbelastet von anderen Verpflichtungen seiner eigenen Verteidigung widmen, heisst es in der Mitteilung der Bank vom Freitag. Auch wolle er vermeiden, dass das Verfahren der deutschen Strafverfolgungsbehörde dem Ansehen und dem Ruf der Bank schade.

Eric Sarasin weise die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen mit aller Entschiedenheit zurück, heisst es weiter. Wie vergangene Woche in der Presse bekannt wurde, sieht sich die Bank mit weiteren Klagen, diesmal zivilrechtlicher Art, des Investors Carsten Maschmeyer konfrontiert. Maschmeyer wolle auf Schadenersatz klagen, auch gegen Eric Sarasin persönlich, hiess es.

Maschmeyer hatte bereits früher im Jahr verschiedene strafrechtliche Klagen gegen die Bank eingereicht. Der Gründer und frühere Besitzer des Finanzdienstleister AWD sieht sich als Opfer betrügerischer Machenschaften durch leitende Mitarbeiter der Bank.

mk/cf

(awp)

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV

Was passiert bei Berkshire Hathaway nach Buffetts Rückzug? Wie wirkt sich die aktuelle US-Zollpolitik auf Stimmung und Märkte aus? Und welche Value-Aktien sieht Tim Schäfer @TimSchaeferMedia aktuell als kaufenswert? In diesem Gespräch gibt der bekannte New-York-Korrespondent Einblicke direkt von der Invest.

🔍 Themen im Video:

🔹 Warren Buffetts Rückzug & die Zukunft von Berkshire Hathaway
🔹 Cash-Berge & Dividendenstrategien bei grossen Holdings
🔹 Auswirkungen der US-Zollpolitik auf Bevölkerung & Börsen
🔹 Stimmung in den USA: Altersvorsorge & politische Unsicherheit
🔹 Value Investing in Krisenzeiten: Was Tim gerade gekauft hat
🔹 UnitedHealth, Kostendruck & Chancen bei Rücksetzern
🔹 Erste Eindrücke von der Invest 2025 in Stuttgart
🔹 Finanzbildung, Auswandern & junge Anleger
🔹 Persönliche Einblicke: Tim Schäfers Reisepläne & Lebensstil

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Buffett geht, Trump regiert – Zerreissprobe für die Wall Street? mit Tim Schäfer | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’646.85 18.74 B0LSNU
Short 12’879.20 13.50 SS4MTU
Short 13’348.46 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’214.67 02.06.2025 17:30:00
Long 11’723.36 19.68 BQUSIU
Long 11’426.71 13.27 BH2SIU
Long 10’978.59 8.88 B38SLU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Zollchaos geht weiter: US-Börsen uneinheitlich -- SMI schliesst etwas tiefer -- DAX beendet Handel im Minus -- Asiens Börsen letztlich in Rot - Feiertag in Shanghai

Der heimische Aktienmarkt zeigte sich am Montag letztlich unterhalb der Nulllinie. Der deutsche Leitindex gab ebenso nach. Die Wall Street notiert zum Wochenstart mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die Börsen in Tokio und Hongkong verbuchten Verluste - in Shanghai wurde aufgrund eines Feiertages nicht gehandelt.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}