Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
07.05.2013 09:29:58

Tommy Hilfiger und asos.de in der Kundenorientierung top - ServiceValue stellt 23 Fashion Shops stationär und online auf den Prüfstand

Köln (ots) - In kaum einer Branche ist die Vielfalt so groß wie bei den Fashion Shops. Ob bei den Händlern, den Produkten, den Preisen oder dem Service, der Kunde kann leicht den Überblick verlieren. Was die Kundenorientierung angeht, so bietet die unabhängige ServiceValue GmbH aus Köln nun Orientierungshilfe. Die besten Fashion Shops sind aus Kundensicht Tommy Hilfiger und asos.de.

Dies zeigt die diesjährige Wettbewerbsstudie "ServiceAtlas Fashion Shops 2013" mit insgesamt über 6.000 Kundenurteilen zu 23 Fashion Shops im Filial- und Online-Handel. Knapp 40 spezifische Leistungsmerkmale und neun Test-Kategorien werden aus Kundensicht bewertet.

Welcher Fashion Shop in seiner Kundenorientierung insgesamt überdurchschnittliche Bewertungen erzielen konnte, zeigt die folgende Ranking-Liste.

Die kundenorientiertesten Fashion Shops 2013:

Platzierung Fashion Shop Note 1. Tommy Hilfiger sehr gut* 2. asos.de sehr gut* 3. s.Oliver sehr gut 4. Tom Tailer sehr gut 5. Marc O´Polo sehr gut* 6. CECIL sehr gut 7. zalando.de gut* 8. sheego.de gut 9. BONITA gut* 10. Ernsting´s family gut* 11. Esprit gut 12. Mexx gut 13. Street One gut 14. bonprix gut

* Fashion Shop ist zugleich Testsieger in mindestens einer der untersuchten neun Einzel-Kategorien

Tommy Hilfiger ist als Gesamtsieger zugleich Testsieger in den Einzelkategorien "Nachhaltigkeit", "Online-Shop" und "Online-Kundenservice". BONITA steht in den Kategorien "Kundenservice" und "Kundenberatung" im Ranking ganz oben. Bei "Sortiment und Produkte" ist asos.de Spitzenreiter, beim "Preis-Leistungs-Verhältnis" Ernsting´s family, bei "Filialgestaltung" Marc O´Polo und beim "Versandservice" zalando.de.

Was die Kundenbindung stärkt

Die wichtigsten Leistungsmerkmale für die Kundenbindung sind "Atmosphäre der Filialen", "Kompetenz der Mitarbeiter" und deren "Eingehen auf Kundenbedürfnisse" sowie "Qualität der Produkte". Beim Thema Nachhaltigkeit kommt es in erster Linie auf die "Lebensdauer bzw. Haltbarkeit der Produkte" an. Beim Kundenservice steht die "Verfügbarkeit von Mitarbeitern" in der Relevanz ganz oben. Speziell im Online-Handel gehören beim Shop die "Navigation und Suchfunktion", im Versandservice die "Verpackung der gelieferten Artikel" und im Service die "Schnelligkeit der Rückerstattung des Kaufbetrages bei Retouren" zu den stärksten Bindungstreibern.

"Das eine tun, ohne das andere zu lassen, ist die Herausforderung für die Fashion Shops", kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, "Multichannel-Angebote, die Verknüpfung von stationärem und Online-Shop werden für die Käufer immer wichtiger."

Der im dritten Jahr in Folge erscheinende "ServiceAtlas Fashion Shops 2013" kann über die ServiceValue GmbH bezogen werden. Die Wettbewerbsstudie enthält detaillierte Einzelprofile zu 23 Fashion Shops: Adler, asos.de, BONITA, bonprix, C&A, CECIL, Charles Vögele, Ernsting´s family, Esprit, H&M, Marc O´Polo, Mexx, Peek & Cloppenburg (Hamburg), Peek & Cloppenburg (Düsseldorf), s.Oliver, sheego.de, Street One, Takko, Tom Tailor, Tommy Hilfiger, zalando.de, ZARA, Zero.

Weitere Informationen: http://www.servicevalue.de/publikationen/uebersicht/

Originaltext: ServiceValue GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/80931 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_80931.rss2

Pressekontakt: Sandra Gemein ServiceValue GmbH D-50935 Köln Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50 E-Mail: S.Gemein@ServiceValue.de www.ServiceValue.de

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?

📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.

Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’873.95 19.48 BWDSCU
Short 13’148.15 13.59 B7ZS2U
Short 13’627.31 8.87 BTASKU
SMI-Kurs: 12’370.57 05.09.2025 17:30:18
Long 11’862.90 19.95 SZNBDU
Long 11’588.73 13.90 BH8SXU
Long 11’079.20 8.90 B38SLU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Hypothekarbank Lenzburg am 02.09.2025

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}