<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
21.06.2019 07:37:23

Führende Republikaner für "angemessene Antwort" auf Irans Drohnenabschuss

Washington (Reuters) - Nach dem Abschuss einer US-Drohne durch iranisches Militär haben mehrere führende Republikaner im Repräsentantenhaus eine "angemessene Antwort" gefordert.

In einer gemeinsamen Erklärung warfen sie der Islamischen Republik am Donnerstag eine Provokation vor. "Der Iran hat die Vereinigten Staaten über internationalen Gewässern direkt angegriffen", betonten die Unterzeichner. Dazu gehört der Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus, Kevin McCarthy. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor von einem "sehr grossen Fehler" des Iran gesprochen.

Es ist umstritten, wo der unbemannte Flugkörper abgeschossen wurde. Der Iran widersprach der US-Darstellung, wonach der Vorfall in internationalen Gewässern stattfand. Dies sei vielmehr über iranischem Gebiet geschehen. Das US-Verteidigungsministerium veröffentlichte später eine Abbildung, die den Flugweg der Drohne zeigen und damit die Position der Vereinigten Staaten untermauern soll. Details dazu wurden zunächst nicht vorgelegt.

Analysen zu Northrop Grumman Corp.mehr Analysen

29.03.18 Northrop Grumman overweight Barclays Capital
26.10.17 Northrop Grumman Outperform RBC Capital Markets

Aktien in diesem Artikel

Northrop Grumman Corp. 327.99 0.00% Northrop Grumman Corp.

Finanzen.net News

pagehit