<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Anleiheprogramm 20.03.2019 13:27:48

Schaeffler holt mit Anleihen 2,2 Milliarden Euro zur Umschuldung

Schaeffler holt mit Anleihen 2,2 Milliarden Euro zur Umschuldung

Der Autozulieferer begab Tranchen mit Laufzeiten von drei, fünf und acht Jahren in der Grössenordnung von jeweils 650 bis 800 Millionen Euro.

Die Nachfrage war gross. Alle drei Tranchen seien mehrfach überzeichnet gewesen, heisst es in einer Mitteilung des Konzerns aus Herzogenaurach. Je nach Laufzeit zahlt Schaeffler Zinsen von 1,125, 1,875 und 2,875 Prozent.

Mit dem Erlös will Schaeffler einen Bankkredit um 500 Millionen Euro reduzieren und am 15. Mai drei kündbare Anleihen aus früheren Jahren im Volumen von etwa 1,4 Milliarden Euro vorzeitig zurückzahlen.

Es handelt sich um die ersten Investment-Grade-Anleihen des Unternehmens. Erst vor zwei Wochen bei der Bilanzpressekonferenz hatte Schaeffler ein solches Anleiheprogramm angekündigt - mit einem Volumen von bis zu 5 Milliarden Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: mf,Schaeffler Group

Finanzen.net News

pagehit