Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kapitalmassnahme 15.09.2026 18:01:00

Sandoz-Aktie tiefer: Anleihe über 500 Millionen Euro platziert

Sandoz-Aktie tiefer: Anleihe über 500 Millionen Euro platziert

Sandoz hat eine Anleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro und einer Laufzeit von 12 Jahren begeben.

Der Kupon beträgt 4,835 Prozent. Die Mittel sollen für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden, unter anderem zur Refinanzierung bestehender Schulden.

Einschliesslich der neuen Anleihe erwartet Sandoz, den durchschnittlichen jährlichen Zinssatz auf den Bruttoschulden unter 4 Prozent zu halten, wie es in einer Mitteilung vom Montag hiess. Das Laufzeitenprofil der Schulden reiche damit bis 2038, während die durchschnittliche Laufzeit der Schulden bei rund sechs Jahren liege.

Sandoz strebt weiterhin ein Investment-Grade-Kreditrating an, hiess es weiter. An der Transaktion waren Bank of America, Mizuho und SEB als aktive Bookrunner sowie Citi, HSBC und Société Générale als passive Bookrunner beteiligt.

Im SIX-Handel am Dienstag verlor die Sandoz-Aktie schlussendlich 1,08 Prozent auf 65,78 Franken.

ra/cf

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Konektus Photo / Shutterstock.com