<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Sieben Jahre Laufzeit 28.08.2019 10:50:44

HELLA platziert Anleihe begeht Anleihe in dreistelliger Millionenhöhe

HELLA platziert Anleihe begeht Anleihe in dreistelliger Millionenhöhe

Wie das MDAX-Unternehmen mitteilte, hat es eine Unternehmensanleihe im Volumen von 500 Millionen Euro und mit einer Laufzeit von sieben Jahren am Markt platziert. Mit dem Geld aus dem Bond, der mit einem Zinskupon von 0,5 Prozent ausgestattet ist, will die HELLA GmbH & Co. KGaA in erster Linie eine im Januar 2020 auslaufende Anleihe über 500 Millionen Euro refinanzieren.

"Die neue Anleihe ist wesentlicher Bestandteil unserer nachhaltig ausgerichteten Finanzierungsstrategie", sagte HELLA-Finanzchef Bernard Schäferbarthold. "Dadurch haben wir unsere Bilanz weiter gestärkt." HELLA verfügt noch über eine weitere Kapitalmarktanleihe mit einem Volumen von 300 Millionen Euro und einer Laufzeit bis 2024.

Begleitet wurde die aktuelle Emission von Deutsche Bank, Commerzbank, LBBW und Unicredit.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Hella

Finanzen.net News

pagehit
;