<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Neuemmission 02.07.2019 13:20:44

Commerzbank begibt AT1-Anleihe über 1 Milliarde Dollar

Commerzbank begibt AT1-Anleihe über 1 Milliarde Dollar

Wie die Commerzbank mitteilte, wurde die sogenannte AT1-Anleihe im Volumen von 1 Milliarde US-Dollar mit einem festen Kupon von 7,0 Prozent begeben. Das Orderbuch war mehrfach überzeichnet. Die Bank hatte den Bond im Volumen von mindestens 500 Millionen Dollar vergangene Woche angekündigt.

Die nachrangige Anleihe erfüllt die Anforderungen der Capital Requirements Regulation (CRR) als zusätzliches Kernkapital (Additional-Tier-1-Kapital, AT1). Die Bank optimiere mit der Emission ihre Kapitalstruktur, was auch vor dem Hintergrund veränderter regulatorischer Anforderungen durch die Europäische Bankenaufsichtsbehörde EBA zu sehen sei.

Die Anleihe habe eine unbestimmte Laufzeit und einen frühestmöglichen Kündigungstermin im April 2025. Vorgesehen ist ein zeitweiliges Herabschreiben, wenn die harte Kernkapitalquote der Bank unter die Marke von 5,125 Prozent fällt.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com,mf,Commerzbank AG

Finanzen.net News

pagehit