<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
BIP 06.02.2020 15:46:44

US-Wirtschaft wächst 2020 wegen Boeing weniger als 3 Prozent

US-Wirtschaft wächst 2020 wegen Boeing weniger als 3 Prozent

Das Bruttoinlandsprodukt könne langsamer als 3 Prozent expandieren, sagte US-Finanzminister Steven Mnuchin dem Sender Fox Business Network. Boeing sei der grösste Exporteur des Landes, da könne der Auslieferungsstopp 50 Basispunkte oder mehr ausmachen.

Boeing hatte die Produktion der 737 Max vergangenen Monat gestoppt, da die Maschinen nach zwei Abstürzen mit einem weltweiten Flugverbot belegt sind.

Mit Blick auf den sich ausbreitenden Coronavirus sagte Mnuchin, die Epidemie werde die Weltwirtschaft belasten. Es gebe aber noch keine Hinweise auf die Störung der Lieferketten und es sei zu früh für eine Abschätzung der Folgen.

Von Kate Davidson

WASHINGTON (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: digidreamgrafix / Shutterstock.com,Ken Wolter / Shutterstock.com,Jordan Tan / Shutterstock.com

Aktien in diesem Artikel

Boeing Co. 358.00 -1.79% Boeing Co.

Finanzen.net News

pagehit
;