Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Zuversichtliche Prognose 25.05.2024 18:18:00

SIX-Börsenchef erwartet viele weitere IPOs an Schweizer Börse

SIX-Börsenchef erwartet viele weitere IPOs an Schweizer Börse

Das Zeitfenster für Börsengänge bleibt offen, meint der SIX-Chef.

"Es gibt momentan keine Anzeichen dafür, dass sich das Fenster schliessen wird. Ich bin der Meinung, dass die Aktivitäten für Börsengänge noch eine gute Weile anhalten werden", sagte der neue SIX-Börsenchef Bjørn Sibbern am Freitag in einem Online-Interview mit der "Finanz und Wirtschaft".

Die Pipeline für Börsengänge in der Schweiz sei sehr stark. "Wir werden sicher noch weitere Börsengänge in der zweiten Jahreshälfte sehen, einige Börsengänge werden sich im nächsten Jahr materialisieren. Wie viele das genau sein werden, können wir nicht vorhersagen", sagte Sibbern. Die Entscheidung eines Börsenganges liege bei den Unternehmen.

Bei der Digitalbörse SDX dauere der Aufbau noch einige Zeit, bis man am Ziel sei, sagte Sibbern, der zuvor bei für die europäischen Börsen der Nasdaq zuständig war. "Trotzdem denken wir schon einen Schritt weiter und ziehen in Betracht, SDX auch auf den europäischen Markt auszuweiten."

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Judith Linine / Shutterstock.com,SIX

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Konjunktur
  • Alle Nachrichten
pagehit