Wachstum ausreichend 12.02.2018 08:27:36

Jüngste Börsenturbulenzen für IWF-Chefin kein Grund zur Sorge

Jüngste Börsenturbulenzen für IWF-Chefin kein Grund zur Sorge

Das Wachstum der Weltwirtschaft sei stark und die Finanzierungsmöglichkeiten ausreichend, sagte die Generaldirektorin des Internationalen Währungsfonds (IWF) am Sonntag an einer Konferenz in Dubai.

Allerdings müssten Regierungen und Regulierer die Gelegenheit zu Strukturreformen nutzen, um künftige Krisen zu vermeiden. "Ich bin einigermassen optimistisch wegen des Umfelds, das wir derzeit haben. Aber wir können uns nicht zurücklehnen und abwarten, dass das Wachstum sich einfach so fortsetzt", sagte Lagarde.

Dubai (awp/sda/reu)

Weitere Links:


Bildquelle: Albert H. Teich / Shutterstock.com,Keystone,Jonathan Raa/Pacific Press via Getty Images

Finanzen.net News

pagehit