15.05.2019 17:00:36

Cotecna übernimmt italienisches Analyseunternehmen Neotron

Genf (awp) - Das Genfer Inspektionsunternehmen Cotecna übernimmt das italienische Analyseunternehmen Neotron. Die Firma mit Sitz in Modena biete Prüfdienstleistungen für Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetikartikel und Arzneimittel an, teilte Cotecna am Mittwoch in einem Communiqué mit.

Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die 1975 gegründete Neotron zähle zu den grössten Laboratorien für analytische Qualitätssicherung Europas. Das Unternehmen führe mit über 550 Mitarbeitern jährlich 2000 akkreditierte Testverfahren durch, hiess es weiter. Durch Neotron könne Cotecna den Kunden aus der Landwirtschaft sowie Lebensmittelketten ein grösseres Angebot an Testverfahren bieten. Cotecna selber habe 4'000 Mitarbeiter und mehr als 100 Niederlassungen in circa 50 Ländern.

jb/kw

Finanzen.net News

pagehit