<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
11.07.2018 11:15:37

Chinas Autoabsatz im Juni gestiegen

PEKING (awp international) - Der chinesische Automarkt hat im Juni laut neuen Daten doch nicht so arg geschwächelt wie bisher gedacht. Der Absatz an Autohändler sei im Juni mit 1,87 Millionen Fahrzeugen gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,3 Prozent gestiegen, teilte der Herstellerverband CAAM (China Association of Automobile Manufacturers) am Mittwoch in Peking mit. Nach Zahlen des Pkw-Branchenverbands PCA (Passenger Car Association) war der Markt im vergangenen Monat dagegen rückläufig, demnach wurden mit 1,7 Millionen Pkw und SUVs 3,7 Prozent weniger verkauft als ein Jahr zuvor. Die beiden Verbände erheben ihre Daten jedoch unterschiedlich.

Zum 1. Juli sinken Einfuhrzölle für Autos in China generell von 25 auf 15 Prozent, was Käufer bei importierten Autos laut Angaben von Volkswagen und Audi zum Abwarten bewegte. Wegen des Handelsstreits mit den USA erhöht China jedoch die Zölle für Autos aus US-Produktion auf 40 Prozent./men/nas/jha/

BMW am 11.07.2018

Chart

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Aktien in diesem Artikel

Audi AG 730.00 1.39% Audi AG
BMW AG 93.49 0.09% BMW AG
BMW Vz. 80.00 -12.81% BMW Vz.
Daimler AG 68.39 3.17% Daimler AG
Volkswagen (VW) St. 169.60 0.71% Volkswagen (VW) St.
Volkswagen (VW) AG Vz. 172.40 3.43% Volkswagen (VW) AG Vz.

Finanzen.net News

pagehit