<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
30.08.2019 19:43:43

Hedgefonds-Vertreter zieht in Scout24-Aufsichtsrat

Im Aufsichtsrat von Scout24 sitzt künftig auch ein Vertreter des Hedgefonds Pelham Capital. Die Aktionäre wählten auf Vorschlag von Pelham Christoph Brand in das Kontrollgremium, wie das Kleinanzeigen-Portal mitteilte. Brandt ist stellvertretender CEO der Schweizer Tamedia AG. Zudem wurden Frank H. Lutz und Andre Schwämmlein als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt.

"Selbstverständlich respektieren wir das Votum der Hauptversammlung zur Besetzung des Aufsichtsrats, auch wenn es nicht ganz unseren Vorschlägen entspricht", kommentierte Scout24-AR-Chef Hans-Holger Albrecht. "Wir freuen uns auf eine intensive und rege Zusammenarbeit des neu zusammengesetzten Gremiums mit dem Vorstand (...).

Der Investor Elliott, einer der grössten Aktionäre von Scout24, fordert vom Management den Verkauf von Autoscout24. Das Münchener Unternehmen, das auch die Seite Immobilienscout24 betreibt, hatte vor kurzem angekündigt, strategische Alternativen für das Autoportal zu prüfen.

FRANKFURT (Dow Jones)

Aktien Top Flop

Keine Aktien verfügbar.

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen

Finanzen.net News

pagehit