<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
"Seltene Möglichkeit" 04.07.2019 06:44:46

AXA Investment kauft Immobilienfonds Northstar

AXA Investment kauft Immobilienfonds Northstar

Wie die Tochter des französischen Versicherungskonzerns AXA SA mitteilte, übernimmt sie die Northstar Realty Europe Corp. Der genaue Kaufpreis steht noch nicht fest. Northstar ist an der Börse zuletzt mit rund 830 Millionen US-Dollar bewertet worden.

Laut Northstar entspricht das Angebot einer geschätzten Bewertung von 17,03 US-Dollar je Aktie. Damit würde AXA eine Prämie von 16,4 Prozent auf den unbeeinflussten Kurs von 14,63 Dollar am 6. November zahlen. Kurz darauf hatte Northstar angekündigt, strategische Alternativen für das Unternehmen auszuloten. Der genaue Wert der Offerte werde von Wechselkursen abhängen.

AXA Investment Managers sieht in dem Deal "eine seltene Möglichkeit zur Sicherung eines signifikanten Portfolios an modernen Büroflächen in den grossen Städten der wichtigsten europäischen Volkswirtschaften Frankreich, Grossbritannien und Deutschland in einer einzelnen Transaktion".

Von Josh Beckerman

PARIS (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen

Finanzen.net News

pagehit