Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Konjunktur 10.07.2024 21:22:00

Darum legt der Euro zum US-Dollar leicht zu - auch Euro/Franken etwas fester

Darum legt der Euro zum US-Dollar leicht zu - auch Euro/Franken etwas fester

Der Euro hat am Mittwoch im US-Handel seine moderaten Tagesgewinne behauptet.

Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung Euro 1,0825 US-Dollar. Im frühen europäischen Geschäft hatte sie noch ein wenig schwächer notiert.

Gegenüber dem Franken hat der Euro seine Tagesgewinne am Abend nur noch minim ausgebaut. Derzeit wird er zu 0,9741 gehandelt, am späten Nachmittag waren es 0,9738, am Morgen mit 0,9704 allerdings noch deutlich weniger. Auch gegenüber dem US-Dollar hat sich der Franken abgeschwächt. Derzeit notiert der Dollar mit 0,8998 knapp unter 0,99 Fr., am Morgen war er für 0,8969 zu haben.

Anzeige
Sie möchten Währungen handeln? Unser Ratgeber gibt Ihnen Tipps für den Devisenhandel.
Währungen handeln

Die Kursausschläge hielten sich in Grenzen. Es wurden weder in der Eurozone noch in den Vereinigten Staaten wichtige Konjunkturdaten veröffentlicht. Vor dem Senat hatte der Vorsitzende der US-Notenbank Jerome Powell am Dienstag erneut kein klares Signal für eine baldige Leitzinssenkung gegeben. Am Mittwoch wiederholte er seine Aussagen vor dem Repräsentantenhaus.

Das britische Pfund legte unterdessen zu Euro und Dollar etwas zu. Laut dem Chefvolkswirt der Bank of England, Huw Pill, bleibt die Inflation im Vereinigten Königreich hoch. Händler leiteten daraus eine geringere Wahrscheinlichkeit für Leitzinssenkungen durch die britische Notenbank ab. Für die nächste Sitzung im August liegt sie laut der Nachrichtenagentur Bloomberg jetzt unter 50 Prozent.

NEW YORK (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Vladimir Wrangel / Shutterstock.com,Lisa S. / Shutterstock.com,iStock,marekusz / Shutterstock.com

Devisen in diesem Artikel

EUR/USD 1.0854 -0.0036
-0.33
EUR/CHF 0.9673 -0.0016
-0.16
USD/CHF 0.8910 0.0010
0.11
USD/JPY 155.5835 -1.3765
-0.88

Nachrichten

  • Nachrichten zu Devisen
  • Alle Nachrichten

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}
pagehit