Nach US-Arbeitsmarktdaten |
07.02.2025 16:39:37
|
Bitcoin durchbricht erneut die 100'000-US-Dollar-Marke

Der Kurs des Bitcoin ist gestiegen und hat wieder die Marke von 100'000 US-Dollar übersprungen.
"Nach Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten steigt der Bitcoin wieder über die psychologisch wichtige 100'000-Dollar-Marke", beschrieb Analyst Timo Emden von Emden Research das Handelsgeschehen. Demnach hoffen Investoren, dass ein überraschend starker Rückgang beim Stellenaufbau die US-Notenbank Fed bewegen könnte, die Zinsen weiter zu senken. Das stützt Anlagen wie den Bitcoin, die keine Marktzinsen abwerfen.
Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.
Damit zeigte sich kurz vor dem Wochenende eine Gegenbewegung, nachdem der Bitcoin im Verlauf der Woche teilweise deutlich unter Druck geraten war. Zum Wochenauftakt hatten allgemeine Turbulenzen an den Finanzmärkten, ausgelöst durch die Zollpolitik der neuen US-Regierung, auch den Bitcoin belastet und den Kurs bis unter 92'000 Dollar gedrückt.
Im Januar war der Bitcoin zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten noch bis auf einen Rekord von gut 109'000 Dollar gestiegen. Am vergangenen Wochenende hatte Donald Trump gegen wichtige Handelspartner Zölle verhängt. Während diese gegen Mexiko und Kanada zunächst ausgesetzt wurden, blieben sie gegen China weiter in Kraft.
/jkr/jsl/he
FRANKFURT (awp international)
Weitere Links:
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Krypto-ETPs erklärt: Risiken, Chancen & Markttrends | BX Swiss TV
📈 Krypto ETPs in der Schweiz: So funktionieren sie wirklich! | Experteninterview mit Rechtsanwalt Luca 🇨🇭💼
Krypto ETPs werden in der Schweiz immer beliebter – aber was steckt rechtlich eigentlich hinter diesen Produkten? Und wodurch unterscheiden sie sich von ETFs oder Kryptofonds? In diesem spannenden Experteninterview bei klärt David Kunz (COO der BX Swiss) mit Rechtsanwalt Luca Bianchi (Partner bei Kellerhals Carrard) alle wichtigen Fragen zur Regulierung, Strukturierung und Besicherung von Krypto-ETPs.
📊 Ein Muss für alle, die sich für digitale Vermögenswerte, strukturierte Produkte und Krypto-Investments interessieren – ob Privatanleger oder institutionelle Investoren!
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!