<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
14.09.2018 13:00:16

UBS Keyinvest Daily Markets: Julius Bär - Abwärtstrend verschärft sich

Zwar konnte eine erste Verkaufswelle kurz vor der Haltemarke bei 52,30 CHF abgebremst werden, doch die anschliessende Gegenbewegung reichte nur bis an die Unterseite des Abwärtsgaps auf Höhe von 55,00 CHF. Dort setzte Anfang August eine zweite Abwärtswelle ein, die den Wert diesmal unter die Unterstützung bei 52,30 CHF einbrechen liess. In den darauffolgenden Tagen entwickelte sich ein Abwärtsimpuls, der schrittweise an Dynamik gewann und auch die Haltemarken bei 50,50 und 49,05 CHF durchbrach. In dieser Woche war der Wert bereits an die 47,82 CHF-Marke zurückgesetzt, ehe dort eine leichte Erholung einsetzte. Doch eine Rückeroberung der Hürde bei 49,05 CHF blieb bislang aus.

Ausblick: Der Abwärtstrend bei den Aktien von Julius Bär erreicht derzeit ein Kursniveau, dessen Bruch eine weitere Beschleunigung der Baisse auslösen könnte. Alles deutet darauf hin, dass die Verkäuferseite die mittelfristigen Unterstützungen im Bereich von 45,00 CHF ansteuern möchte. Die Short-Szenarien: Verbleiben die Aktien jetzt unter der Widerstandsmarke bei 49,05 CHF könnte ein weiterer Abwärtsimpuls auch zum Unterschreiten der Unterstützung bei 47,82 CHF führen. Damit wäre der Weg für einen starken Einbruch bis 45,50 und 44,65 CHF geebnet. Dieser Bereich müsste von der Käuferseite zwingend für eine Bodenbildung genutzt werden, denn andernfalls wäre der Aufwärtstrend seit dem Juli 2016 beendet und mit weiteren Abgaben bis 41,00 CHF zu rechnen. Die Long-Szenarien: Bei einem Ausbruch über 49,05 CHF könnte es zwar zu einer Erholung bis 50,50 CHF kommen. Doch schon auf diesem Niveau wäre die Fortsetzung der Baisse zu erwarten. Ein Anstieg über die Marke hätte dagegen eine Ausdehnung der Gegenbewegung bis 52,30 CHF zur Folge, ohne dass der Abwärtstrend hiervon tangiert würde.


Bildquelle: UBS

Julius Bär am 14.09.2018

Chart

Aktien in diesem Artikel

Julius Bär 51.04 0.47% Julius Bär

Finanzen.net News

pagehit