<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
12.07.2018 13:00:39

UBS Keyinvest Daily Markets: Roche - Erholung auf dem Prüfstand

Nach diesem mittelfristigen Verkaufssignal fiel der Wert zunächst an die Haltemarke bei 212,87 CHF zurück. Dort gelang den Bullen eine kurzfristige Erholung, die allerdings im Mai an der Hürde bei 227,00 CHF gestoppt wurde. Im Anschluss brachen die Aktien unter 212,87 CHF ein und setzten an den Bereich der zentralen Unterstützung bei 203,00 CHF zurück. In den vergangenen Wochen konnte der Bereich jedoch zur Ausbildung einer weiteren Aufwärtsbewegung genutzt werden, die über die 212,87 CHF-Marke und eine übergeordnete Abwärtstrendlinie führte. In dieser Woche erreichte der Wert die Hürde bei 227,00 CHF, von der er zunächst nach unten abprallte.

Ausblick: Der Abwärtstrend bei den Aktien von Roche ist weiterhin intakt. Nach einer kurzen Korrekturphase könnte den Bullen allerdings die Fortsetzung der Erholung gelingen. Die Long-Szenarien: Zunächst ist damit zu rechnen, dass es zu einer Gegenbewegung an die Unterstützung bei 218,36 CHF kommt, ehe die Bullen dort erneut einsteigen könnten. In diesem Fall dürfte es zu einem weiteren Angriff auf die Barriere bei 227,00 CHF kommen. Sollte die Marke nachhaltig und dynamisch überwunden werden, stünde eine Kaufwelle bis an die langfristige Abwärtstrendlinie auf Höhe von 235,00 CHF auf der Agenda. Dort dürfte sich der Abwärtstrend jedoch fortsetzen. Ein Ausbruch über die Trendlinie hätte dagegen nur einen kurzen Anstieg bis 239,95 CHF zur Folge. Dort wäre spätestens mit einem vorübergehenden Ende der Erholung zu rechnen. Die Short-Szenarien: Sollte es den Bullen dagegen misslingen, die 227,00 CHF-Marke auf Tagesschlusskursbasis zu durchbrechen und zudem auch die 218,36 CHF-Marke unterschritten werden, wären Abgaben bis 212,87 CHF wahrscheinlich. Setzen die Aktien auch unter diese Unterstützung zurück, käme es zu einem Ausverkauf bis 203,00 CHF. Unterhalb der Haltemarke wäre der Abwärtstrend reaktiviert und von einem mittelfristigen Kursrückgang bis 188,30 CHF auszugehen.


Bildquelle: UBS

Roche am 12.07.2018

Chart

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Roche AG 38892008 17.64 % 6.50 %
Roche AG 36669273 16.35 % 5.52 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Aktien in diesem Artikel

Roche AG (Genussschein) 232.70 -0.87% Roche AG (Genussschein)

Finanzen.net News

pagehit