Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Wachstumsmarkt 19.06.2024 17:53:00

Zurich-Aktie freundlich: Mehrheitsbeteiligung an indischer Kotak General Insurance erworben

Zurich-Aktie freundlich: Mehrheitsbeteiligung an indischer Kotak General Insurance erworben

Die Zurich Versicherungsgruppe hat eine Mehrheitsbeteiligung an der indischen Kotak Mahindra General Insurance erworben.

Zurich habe eine 70 prozentige Beteiligung an Kotak für den Gesamtbetrag von 670 Millionen US-Dollar erworben, teilte die Gesellschaft am Mittwoch mit.

Bereits im November war Zurich mit einer Beteiligung von 51 Prozent bei dem indischen Versicherer eingestiegen und hatte dafür 488 Millionen US-Dollar an die Kotak Mahindra Bank Limited bezahlt.

Schon zu dem Zeitpunkt hatte die Zurich eine Aufstockung der Beteiligung in Aussicht gestellt. Die Transaktion stellt laut Zurich denn auch die grösste ausländische Investition in Indiens allgemeinem Versicherungsmarkt dar und ist die erste eines ausländischen Versicherers, seit die Grenze für ausländische Direktinvestitionen von 49 auf 74 Prozent im Jahr 2021 erhöht wurde.

Der Betrag wurde durch eine Kombination aus neuem Wachstumskapital und Aktienkauf bezahlt, wie es in dem Communiqué weiter heisst.

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, stehe Indiens allgemeiner Versicherungsmarkt vor einem beträchtlichen Wachstum. Angetrieben werde dies durch ein grösseres Bewusstsein der Verbraucher für die Vorteile von Versicherungen, die kontinuierliche Entwicklung der digitalen und finanziellen Infrastruktur und eine grosse und wachsende Mittelschicht. Zudem werde das starke Wachstum im indischen KMU- und Unternehmenssektor die Nachfrage nach kommerziellen Versicherungslösungen steigern.

An der SIX stieg die Zurich-Aktie schliesslich um 0,65 Prozent auf 482,70 Franken.

hr/dm

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Zurich Gruppe Deutschland,Keystone

Analysen zu Zurich Insurance AG (Zürich)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
24.07.24 Zurich Insurance Neutral UBS AG
24.07.24 Zurich Insurance Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
15.07.24 Zurich Insurance Underweight JP Morgan Chase & Co.
04.07.24 Zurich Insurance Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
26.06.24 Zurich Insurance Hold Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ McKesson
✅ Cintas
✅ Waste Connections

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 neue Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Cintas & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’589.21 18.88 OGSSMU
Short 12’814.71 13.97 Y4SSMU
Short 13’347.36 8.63 SS4MUU
SMI-Kurs: 12’048.77 25.07.2024 12:22:36
Long 11’700.00 19.83
Long 11’320.22 13.89 UNBZSU
Long 10’841.31 8.98 SSSMQU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit