<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Positive Analyse 08.01.2020 15:45:03

Ypsomed-Aktien nach Wiederabdeckung durch Vontobel mit Rating "Buy" stark

Ypsomed-Aktien nach Wiederabdeckung durch Vontobel mit Rating "Buy" stark

Der Titel wird von der Bank Vontobel neu wieder abgedeckt und zum Kauf empfohlen. Die Bank sieht das Unternehmen auf einem guten Weg zu einem Turnaround.

Im Schweizer Handel steht die Ypsomed-Aktie aktuell 4,27 Prozent höher bei 136,80 Franken. Bis zum von der Bank Vontobel genannten Kursziel von 193 Franken hat die Aktie damit noch viel Potential. Der Gesamtmarkt (SPI) gibt aktuell etwas nach.

Der Investment-Case bei Ypsomed hänge vom Erfolg des Turnarounds ab, schreibt die Bank zu ihrer Einschätzung. Man sei aber zuversichtlich, dass Ypsomed erfolgreich liefern werde, dies vor allem dank des Produkts "YpsoPump" und der Injektionssysteme des Unternehmens. Die YpsoPump habe dank der einfachen Bedienbarkeit klare Vorteile gegenüber ähnlichen Produkten von Roche oder Medtronic und könne bereits einen grossen Teil des Insulinpumpen-Marktes abdecken, so Vontobel.

cf/uh

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Ypsomed,Keystone,zvg