Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
YpsoMate 1.0 12.06.2024 13:44:36

Ypsomed-Aktie im Plus: Ypsomed zieht Medac als Kunden für Autoinjektor an Land

Ypsomed-Aktie im Plus: Ypsomed zieht Medac als Kunden für Autoinjektor an Land

Das Medizinaltechnik-Unternehmen Ypsomed hat einen neuen Kunden gewonnen.

Das deutsche Pharmaunternehmen Medac habe sich bei der Neuauflage seines Methotrexat-Pens für einen Autoinjektor von Ypsomed entschieden, heisst es in einem Communiqué der Schweizer Gesellschaft vom Mittwoch.

Der neue Autoinjektor YpsoMate 1.0 wurde laut Mitteilung im ersten Quartal 2024 in verschiedenen Ländern eingeführt. Er sei benutzerfreundlicher.

Methotrexat von Medac wiederum werde zur Behandlung von Menschen mit unterschiedlichen Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Psoriasis sowie Morbus Crohn eingesetzt.

Die Ypsomed-Aktie notiert an der SIX zeitweise 1,39 Prozent im Plus bei 400,00 Franken.

Burgdorf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Ypsomed