Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Meilenstein 20.06.2024 11:36:36

Ypsomed-Aktie dennoch rot: Ypsomed erreicht für Mylife Loop wichtigen Schritt für US-Zulassung

Ypsomed-Aktie dennoch rot: Ypsomed erreicht für Mylife Loop wichtigen Schritt für US-Zulassung

Die Insulinpumpenlösung Mylife Loop von Ypsomed hat in den USA laut den Angaben des Unternehmens einen Meilenstein für die Zulassung erreicht.

Konkret habe das britische Partnerunternehmen CamDiab für seinen Algorithmus, der bei der Steuerung der automatischen Insulinabgabe zum Einsatz kommt, von der Behörde FDA die Zulassung erhalten, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Aktuell werde nun die Mylife YpsoPump als interoperable Insulinpumpe von der FDA geprüft, so die Mitteilung weiter. In den meisten europäischen Ländern wurde das Produkt laut den Angaben bereits eingeführt, zuletzt in Frankreich, Norwegen, Spanien und Italien. 

Ypsomed-Aktien zeigen sich an der SIX zeitweise 0,51 Prozent leichter bei 391,00 Schweizer Franken.

rw/ys

Burgdorf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone,Ypsomed,zvg