Infineon Aktie 1038049 / DE0006231004
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Watchlist | |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| Index-Performance im Blick |
09.09.2026 17:58:17
|
XETRA-Handel DAX fällt letztendlich zurück
Das machte das Börsenbarometer in Frankfurt zum Handelsende.
Der DAX notierte im XETRA-Handel letztendlich um 1.74 Prozent schwächer bei 25’554.28 Punkten. Die Marktkapitalisierung der enthaltenen Werte beträgt damit 2.168 Bio. Euro. Zum Handelsstart stand ein Verlust von 0.525 Prozent auf 25’870.98 Punkte an der Kurstafel, nach 26’007.63 Punkten am Vortag.
Der DAX erreichte am Mittwoch sein Tageshoch bei 25’909.66 Einheiten, während der niedrigste Stand des Börsenbarometers bei 25’512.39 Punkten lag.
Jahreshoch und Jahrestief des DAX
Seit Wochenbeginn ging es für den DAX bereits um 1.86 Prozent abwärts. Vor einem Monat ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Der DAX erreichte am vorherigen Handelstag, dem 07.08.2026, einen Stand von 26’319.45 Punkten. Der DAX wies vor drei Monaten, am 09.06.2026, einen Stand von 24’433.06 Punkten auf. Vor einem Jahr, am 09.09.2025, wurde der DAX auf 23’718.45 Punkte taxiert.
Der Index legte seit Anfang des Jahres 2026 bereits um 4.14 Prozent zu. In diesem Jahr liegt das Jahreshoch des DAX bereits bei 26’618.74 Punkten. Das Jahrestief wurde hingegen bei 21’863.81 Zählern markiert.
DAX-Gewinner und -Verlierer
Die stärksten Einzelwerte im DAX sind aktuell RWE (+ 1.69 Prozent auf 60.26 EUR), SAP SE (+ 0.64 Prozent auf 182.86 EUR), QIAGEN (+ 0.41 Prozent auf 36.62 EUR), EON SE (-0.23 Prozent auf 17.61 EUR) und Bayer (-0.30 Prozent auf 49.26 EUR). Schwächer notieren im DAX hingegen Rheinmetall (-3.75 Prozent auf 1’012.40 EUR), MTU Aero Engines (-3.18 Prozent auf 343.70 EUR), Siemens (-2.97 Prozent auf 264.40 EUR), Heidelberg Materials (-2.84 Prozent auf 157.35 EUR) und Infineon (-2.57 Prozent auf 56.95 EUR).
Blick in den DAX: Handelsvolumen und Marktkapitalisierung
Die Aktie im DAX mit dem grössten Handelsvolumen ist derzeit die Deutsche Bank-Aktie. 5’675’864 Aktien wurden zuletzt via XETRA gehandelt. Im DAX nimmt die SAP SE-Aktie die grösste Marktkapitalisierung ein. 210.988 Mrd. Euro beträgt der Börsenwert der Aktie.
Fundamentaldaten der DAX-Mitglieder im Fokus
Das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im DAX weist 2026 laut FactSet-Schätzung die Volkswagen (VW) vz-Aktie auf. Hier soll ein KGV von 4.80 zu Buche schlagen. Im Hinblick auf die Dividendenrendite ragt die Vonovia SE-Aktie 2026 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich mit 6.85 Prozent als Spitzenreiter im Index hervor.
Redaktion finanzen.ch
Passende Hebelprodukte
Weitere Links:
Trading Signals: TotalEnergies - Chance auf einen neuen Anlauf
Der Öl- und Gaskonzern setzt sich ehrgeizige Produktionsziele und kündigte hohe Ausschüttungen an. Gleichwohl ist die Aktie von TotalEnergies zunächst am Ausbruch nach oben gescheitert.
Weiterlesen!Nachrichten zu Infineon AG
|
17:58 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 präsentiert sich zum Ende des Montagshandels leichter (finanzen.ch) | |
|
17:58 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX verliert schlussendlich (finanzen.ch) | |
|
17:58 |
Aufschläge in Frankfurt: Zum Handelsende Gewinne im DAX (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX fällt nachmittags zurück (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Starker Wochentag in Frankfurt: DAX zeigt sich fester (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
Börse Europa: Euro STOXX 50 präsentiert sich am Nachmittag leichter (finanzen.ch) | |
|
15:58 |
XETRA-Handel TecDAX verbucht Verluste (finanzen.ch) | |
|
15:03 |
EQS-PVR: Infineon Technologies AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) |
Analysen zu Siemens AG
| 02.10.26 | Siemens Kaufen | DZ BANK | |
| 01.10.26 | Siemens Hold | Deutsche Bank AG | |
| 29.09.26 | Siemens Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 29.09.26 | Siemens Buy | UBS AG | |
| 24.09.26 | Siemens Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Wo sind Aktien noch günstig? Chancen abseits des KI-Hypes – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
KI-Aktien, Halbleiter und grosse US-Technologiewerte dominieren seit geraumer Zeit die Börse. Doch während dort die Bewertungen teilweise deutlich gestiegen sind, stellt sich für langfristige Anleger eine andere Frage: Wo gibt es abseits des KI-Booms noch interessante Unternehmen zu attraktiven Bewertungen?
Im Gespräch mit direkt aus New York geht es um unterschätzte Branchen, abgestürzte Qualitätsaktien und die Frage, wie Anleger interessante Unternehmen finden können, wenn gerade nicht der grosse Hype dahintersteht.
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside ETF
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| DAX | 25’254.21 | 0.09% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI letztlich fester -- DAX beendet volatilen Handel etwas höher -- US-Börsen gehen stärker in den Feierabend -- Asiens Börsen schliesslich mit GewinnenDer heimische Aktienmarkt bewegte sich zum Wochenbeginn aufwärts. Der DAX zeigte sich mit einer unsicheren Tendenz. Die US-Börsen präsentierten sich stärker. An den Börsen in Asien ging es am Montag nach oben.


