+++ Der Kryptomarkt bleibt in Bewegung. Bitcoin +4% in 7 Tagen. Jetzt handeln. +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Neue Führungspersonen 14.04.2020 12:25:00

Wisekey mit neuem VP Business Development und neuem Direktor IoT - Aktie dreht ins Plus

Wisekey mit neuem VP Business Development und neuem Direktor IoT - Aktie dreht ins Plus

Ben Stump ist neu Vizepräsident für die Bereiche Geschäftsentwicklung, Markenschutz und Kundenbindung in den USA. Gweltas Radenac wurde zum Direktor für die Sparte Internet of Things (IoT) ernannt.

Stump war gemäss einer Mitteilung vom Dienstag zuletzt Technologieleiter bei Opsec Security. Dort war er mitverantwortlich für die Entwicklung und globale Expansion des Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Zudem hat er die digitale Transformation von Opsec entwickelt.

Der neue Leiter für die Bereiche IoT und Connected Objects, Gweltas Radenac, hat gemäss dem Communiqué umfangreiche Erfahrung in der Hightech-Industrie in Asien und Europa. Zuletzt war er Leiter des Bereichs Smart Home bei Otio & Beewi, wo er die Einführung einer kompletten IoT-Smart-Home-Lösung mit Microsoft vorangetrieben hat.

Wisekey-Chef Carlos Moreira zeigt sich gemäss der Mitteilung erfreut über die Wahl der beiden neuen Führungspersonen. Ihr vielfältiger Hintergrund und ihr fundiertes Wissen seien sehr wertvoll, um das schnelle globale Wachstum und die Expansion von Wisekey fortzusetzen, wird Moreira zitiert.

Obwohl es im frühen Handel nach unten ging, kann sich die Wisekey-Aktie dann in die Gewinnzone arbeiten. Via SWX legt das Papier derzeit 3,6 Prozent auf 0,92 Franken zu.

tv/rw

Genf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Screenshot,Wisekey