<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Schutz vor Hacking 02.04.2020 17:50:37

Wisekey-Aktie mit Kurssprung: Auftrag von Drohnenhersteller erhalten

Wisekey-Aktie mit Kurssprung: Auftrag von Drohnenhersteller erhalten

Wisekey sei von einem "bedeutenden Drohnenhersteller" ausgewählt worden, um die Drohnen beispielsweise vor Hacking zu schützen, gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Es sei der erste Auftrag für die Sicherung von Drohnen und er bringe dem Unternehmen mehrere Millionen Dollar ein, heisst es im Communiqué weiter. Wisekey habe bereits ein Set von Technologien entwickelt, die die digitale Identität von Drohnen sichern und die Firmware sowie sensible Daten der Flugobjekte schützen.

Im Schweizer Handel kletterte die Wisekey-Aktie zeitweise um 5,56 Prozent auf 0,95 Franken. Zum Börsenschluss notierte sie dann jedoch unverändert bei 0,90 Franken.

tv/kw

Genf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Wisekey,Screenshot

Analysen zu Wisekeymehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

CS Group 8.87
5.12 %
UBS Group 10.41
3.74 %
Swiss Life Hldg 351.90
2.74 %
Swiss Re 68.00
2.72 %
Adecco Group 46.42
2.70 %
Givaudan 3’399.00
-0.64 %
Swisscom 489.20
-1.07 %
Lonza Grp 480.10
-1.17 %
Roche Hldg G 337.85
-1.86 %
Sika 169.05
-4.95 %
Ruhige Woche bahnt sich an | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Wisekey 0.89 -0.45% Wisekey

Finanzen.net News

pagehit