<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Neuer CTO 08.01.2019 15:18:43

Wechsel im Vorstand der Software AG

Wechsel im Vorstand der Software AG

Das Amt des Chief Technology Officers werde ab sofort Bernd Gross übernehmen, teilte das Unternehmen mit. Der bisher zuständige Manager Wolfram Jost habe die Gesellschaft verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Andreas Bereczky, Vorsitzender des Aufsichtsrats, lobte Jost: "Dr. Jost trat 2009 mit der Übernahme von IDS Scheer in den Vorstand der Software AG ein und hat in dem Jahrzehnt, das seither vergangen ist, sehr viel für die Software AG geleistet." Er habe die Positionierung des Unternehmens im Markt der digitalen Transformation entscheidend vorangetrieben.

Gross, der 2017 als CEO und Mitbegründer der IoT-Plattform Cumulocity aufgrund einer Akquisition zur Software AG kam und dort die Entwicklung des IoT- und Cloud-Geschäfts vorantrieb, werde an den Vorstandsvorsitzenden Sanjay Brahmawar berichten.

Die Software AG hat zudem per 14. Januar Paz Macdonald als Chief Marketing Officer berufen. Sie war zuletzt Vice President für Marketing EMEA und APAC bei MongoDB, einem schnell wachsenden Softwareanbieter für hybride Cloud-Datenbanken.

Schliesslich informierte das Unternehmen, dass Vorstandsmitglied Stefan Sigg in einer erweiterten Rolle als Chief Product Officer für alle Bereiche des Produktportfolios der Software AG zuständig sein werde, einschliesslich Produktmanagement, Produktentwicklung und Support.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Nigel Treblin/Getty Images,Software AG

Analysen zu Software AGmehr Analysen

11.01.19 Software buy Baader Bank
11.01.19 Software Neutral UBS AG
10.01.19 Software Neutral JP Morgan Chase & Co.
07.01.19 Software buy Kepler Cheuvreux
20.12.18 Software Halten Independent Research GmbH

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Software AG 44.63 8.67% Software AG
Software AG (spons. ADRs) 9.16 2.35% Software AG  (spons. ADRs)

Finanzen.net News

pagehit