SMI und DAX steigen stark. Steigen Sie über 10‘000 und 12‘000 Punkte? Jetzt handeln! -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
10.01.2020 10:00:36

Wdh: Sonova ersetzt im Verwaltungsrat Michael Jacobi durch Adrian Widmer

(Tippfehler in der Überschrift redigiert)

Stäfa (awp) - Beim Hörgerätehersteller Sonova kommt es auf die nächste Generalversammlung hin zu Veränderungen im Verwaltungsrat. Adrian Widmer soll den zurücktretenden Michael Jacobi ersetzen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Widmer ist seit 2014 Finanzchef beim Bauchemieunternehmen Sika. Bevor er 2007 bei Sika eintrat, war er unter anderem für BASF oder Degussa tätig. Sollte er an der GV im Juni gewählt werden, ist er für den Vorsitz des Auditkomitees vorgesehen.

Jacobi ist seit 2003 Mitglied im Verwaltungsrat von Sonova und steht seit 2004 dem Auditkomitee vor. Er stellt sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Seine Dienste werden in der Mitteilung verdankt.

cf/jb