<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Spekulationen 22.08.2019 22:00:45

VW- und Tesla-Aktien höher: Volkswagen dementiert Interesse an Einstieg bei Tesla

VW- und Tesla-Aktien höher: Volkswagen dementiert Interesse an Einstieg bei Tesla

"Die Spekulationen sind gegenstandslos." Das Manager Magazin hatte aus der Konzernspitze zitiert: VW-Chef Herbert Diess "würde sofort einsteigen, wenn er könnte". Er glaube, dass Volkswagen von Teslas Batterie- und vor allem Softwarekompetenz profitieren könne.

Die Spekulationen hatten den Kurs des Elektroautopioniers am Donnerstag im vorbörslichen Handel um rund 2,5 Prozent nach oben getrieben. Bis Börsenschluss stieg die Aktie im regulären Handel noch um 0,60 Prozent auf 222,15 Dollar. Die VW-Aktie erhöhte sich um rund 0,3 Prozent.

NEW YORK (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: FotograFFF / Shutterstock.com,Bocman1973 / Shutterstock.com,PAUL J. RICHARDS/AFP/Getty Images

Analysen zu Teslamehr Analysen

25.07.19 Tesla Sell UBS AG
25.07.19 Tesla Outperform Oppenheimer & Co. Inc.
25.07.19 Tesla Underweight JP Morgan Chase & Co.
25.07.19 Tesla Verkaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
25.07.19 Tesla Sell Goldman Sachs Group Inc.

Eintrag hinzufügen

Energiemarkt-Update: Quo vadis Rohölpreis? | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Tesla 216.32 0.94% Tesla
Volkswagen (VW) St. 176.55 0.68% Volkswagen (VW) St.
Volkswagen (VW) AG Vz. 171.32 0.15% Volkswagen (VW) AG Vz.

Finanzen.net News

pagehit