<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Chefsache 07.01.2019 13:42:36

VW-Chef Diess: Zukunft von Volkswagen entscheidet sich in China

VW-Chef Diess: Zukunft von Volkswagen entscheidet sich in China

"Die Zukunft von Volkswagen wird sich auf dem chinesischen Markt entscheiden", sagte Diess, der in diesem Monat persönlich die strategische Führung des China-Geschäfts übernehmen wird, am Montag vor Journalisten in Peking. Dass er China zur Chefsache erklärt hat, begründete Diess dabei vor allem mit den grossen Veränderungen, die sich derzeit auf dem grössten Automarkt der Welt abspielen.

Über viele Jahre hätten internationale Autobauer ihre Technologie von aussen auf den chinesischen Markt gebracht und dort lokalisiert. Doch nun spiele sich Innovation zunehmend direkt in China ab, wo Fähigkeiten etwa in der E-Mobilität oder bei selbstfahrenden Autos schon "weit entwickelt" seien. Volkswagen werde daher seine Strategie anpassen und mehr direkt in China forschen.

PEKING (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Matt Cardy/Getty Images,Bloomberg,hans engbers / Shutterstock.com,Keystone

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen

14:31 Volkswagen (VW) vz overweight Barclays Capital
11:35 Volkswagen (VW) vz buy Jefferies & Company Inc.
10:59 Volkswagen (VW) vz buy Kepler Cheuvreux
15.01.19 Volkswagen (VW) vz Halten Independent Research GmbH
15.01.19 Volkswagen (VW) vz overweight Barclays Capital

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) St. 167.00 1.71% Volkswagen (VW) St.
Volkswagen (VW) AG Vz. 162.68 -1.13% Volkswagen (VW) AG Vz.

Volkswagen (VW) vz am 07.01.2019

Chart

Finanzen.net News

pagehit