<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
17.12.2019 17:35:00

VW, Aurubis, Corestate: 3 Turnaroundkandidaten für 2020!

Der DAX steht kurz vor einem neuen Allzeithoch. Doch einige Aktien arbeiten inmitten der Jahresendrallye gerade erstmal an einem nachhaltigen Turnaround. Die Hoffnung dahinter ist, hier die Stars des Jahres 2020 vor sich zu haben. Drei kürzliche Signale aus der genau hierauf ausgerichteten Turnaround-Formel werden vorgestellt.2019 war ein wahres Horrorjahr für Aurubis. Der Anbieter von Nichteisenmetallen und Marktführer im Kupferrecycling schockte mit mehreren Gewinnwarnungen und dem Scheitern eines millionenschweren Investitionsprojektes. Aurubis-Chef Jürgen Schachler wurde daraufhin aus dem Amt gejagt. Unter seinem Nachfolger Roland Harings erwirtschaftete Aurubis nun nur noch ein operatives Ergebnis von 192 Millionen Euro (Vj. 329). Doch Harings erklärt: „Das war für Aurubis ein Übergangsjahr. Mit Wartungsstillständen haben wir in die Zukunft des Unternehmens investiert. Speziell im globalen Recycling-Geschäft sehe ich grossartige Chancen für Aurubis. Dabei werden wir auch wieder stärker Wachstumsmöglichkeiten im Ausland in Angriff nehmen.“ Aurubis erwartet eine stabile Kupfernachfrage, auch wenn die Nachfrage aus dem Automobilsektor weiter gedämpft sein werde. Der Chart läuft voraus. Das Turnaround-System meldet aktuell ein Kaufsignal.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"

Analysen zu Volkswagen (VW) St.mehr Analysen

29.11.19 Volkswagen (VW) St Outperform Bernstein Research
11.04.18 Volkswagen (VW) St Outperform Bernstein Research

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

CS Group 7.90
4.47 %
Swiss Re 72.02
3.51 %
UBS Group 8.92
3.34 %
Zurich Insur Gr 336.90
2.06 %
Adecco Group 36.50
2.04 %
Swisscom 520.80
-0.38 %
Lonza Grp 393.40
-0.51 %
Roche Hldg G 316.60
-0.69 %
Sika 154.55
-1.09 %
Alcon 48.05
-2.28 %
Noch keine Entwarnung nach starken Gewinnen | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit