<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Basler Privatbanker 27.03.2019 17:28:00

Vontobel bestätigt Abgang von vier La Roche-Partnern

Vontobel bestätigt Abgang von vier La Roche-Partnern

"Wir können bestätigen, dass die vier ehemaligen Partner der Basler Privatbank La Roche Philipp Baumann, Mathis Büttiker und die Gebrüder Christoph und Urs Gloor die Bank Vontobel verlassen. Dies geschieht im gutem Einvernehmen", sagte Vontobel-Sprecherin Rebeca Garcia auf Anfrage von AWP und bestätigte damit einen Bericht des Nachrichtenportals "Finews.ch" vom Mittwoch. Die vier würden bis auf weiteres die Kunden betreuen und einen Übergang des Geschäfts sicherstellen, sagt Garcia. Ob die vier ehemaligen Partner auch Vermögen mitnehmen werden, werde sich zeigen.

Die vier Basler Privatbanker waren laut Finews erst vergangenes Jahr durch die Übernahme von Notenstein La Roche zur Zürcher Vontobel gestossen. Vontobel bezahlte rund 700 Millionen Franken für die Raiffeisen-Privatbankentochter, die 16 Milliarden Kundengelder einbrachte.

Vontobel nehme dies auch zum Anlass für Veränderungen bei der Aufteilung der Regionen. Jean-Pierre Stillhart, der zuvor für die Ostschweiz verantwortlich war, werde mit sofortiger Wirkung zum Leiter Wealth Management der Region Deutschschweiz ernannt.

pre/cf

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Vontobel